Erfahrung Qualität Nexx x. Wed 2

  • #1

    moin, hatte mir jetzt den Nexx x.Wed 2 bestellt ... wurde mir 2 mal geliefert und jedes mal üble Qualität... entweder Fehler am Futter das sich schon gelöst hat, kleberreste, lackierte bzw. Einschlüsse in der Dekorfolie ...


    Hat von euch einer den Helm und wenn ja was meint ihr dazu? Denke wenn es schon an solchen optischen Sachen scheitert möchte ich nicht wissen was bei einem Sturz damit sein könnte.

  • #2

    Also, ich hab seit Beginn der heurigen Saison den x.WED2 "Wild Patrol" und bin mit ihm seither rund 6000 km gefahren. Und ich kann nichts über mangelnde Qualität sagen. Verarbeitung, Tragekomfort, alles passt ... bis auf ein kleines Manko ... der Kinnriemen ist vielleicht um 2-3 mm zu schmal ausgefallen und verdreht sich manchmal beim Öffnen des Doppel-D-Verschlusses.

  • #3

    Moin, dann habe ich vermutlich 2 mal einen Montagshelm bekommen ... wie gesagt auffällig war eben, dass im Bereich der Wangenpolster immer etwas am Stoff eingerissen war.


    Aber danke für deine Einschätzung dazu.

  • #4

    Habe mir den x.Wed 2 auch im Frühjahr gekauft da der Helm mir sehr gefallen hat und schön knackig ohne zu drücken auf meine Rübe gepasst hat.

    Kann den eigentlich nur mit meinem Vorgängen den Nolan N40.5 Vergleichen .

    Fazit : sehr guter Tragekomfort , sehr ruhig , kein lästiges wummern des Schildes was mir auch sehr wichtig war!

    Die negativen Sachen waren gebrochen Pinlock Nippel und im voraus aus den Löchern erste Risse .

    Das Visier wurde aber sehr schnell und unkompliziert ersetzt . Dieses Problem hatte ich aber mit dem Nolan N 40 auch .

    Weniger erfreulich war hingegen das die Mechanik von der Sonnenbrille gebrochen ist und der Helm nach Portugal geschickt werden musste. Das hat 4 Wochen gedauert !!!!! 😤

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!