Beiträge von Frabs

    Gummipropfen am Rahmen hat nur die 20er .

    Wenn ich richtig liege hat die 19er nur einfache Löcher mit Kunststoffrahmen .

    Gummipuffer sind an den Haken der Koffer montiert .

    Die Gummiauflagen sind in den Haltehaken der Koffer montiert.

    Der Klappbügel auf der Unterseite der Koffer erzeugt einfach zu wenig Spannung .

    Wenn ich die montierten Koffer nach oben hebe Hängen die mit dem einen Haltehaken geradeso noch in der Halterung am Rahmen.

    Moin Moin in die Runde ,

    Mal zu meinen Problem mit den Orginalen Koffern an meiner 19 er ATAS.

    Die Koffer werden ja im Prinzip am Rahmen eingehängt und der Bügel der von unten greift hält die Koffer fest am Rahmen .

    Leider ist das so ,dass die Spannung der Kofferfixierumg mir zu gering erscheint . Gibt es eine Möglichkeit die Klemmspannung zu erhöhen ?

    Wenn ich den Koffer von unten packe und nach oben hebe kann ich die ein Stück aus der Verankerung heben was eigentlich nicht sein sollte .


    Wie siehts bei euch aus ?


    Gruß Frabs :/

    Gewichtsmässig liegen wir in etwa gleich , habe bei mir nur Hinten die Feder von Hyperpro +20mm eingebaut . Die ist von der Federrate so das mein Sag ohne Vorspannung bei ca 33% liegt was ein guter Wert ist . Vorn mit der Orginalen Federn bei ca.35% .

    Habe zusätzlich vorn die Gabel ca. 8 mm durchgesteckt und dickeres Öl verwendet .


    Fahrwerk finde ich jetzt für den doch geringen Aufwand recht gut . Selbst voll beladen ( Alpentour)liegt das Bike Richtung gut auf der Straße .

    Wir sind ja selber schuld an der Misere ! Das Problem sind doch nur die Medien die Erziehung unserer Kinder und auch das Thema was Wähle ich bei den Wahlen!


    Ich werde jedenfalls meinen Beitrag dazu leisten . Gut ist das es die zB. Mohren Apotheke überlebt hat 8o

    Deckt sich eins zu eins mit meiner Ansicht bzw. Erfahrung zu dem Reifen . :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Jetzt nach der Alpentour ist der Hinterreifen durch . Nach fast 8000km habe ich gestern einen neuen Satz bestellt .

    Auf Grund der vielen Pässe und der beherzten Gangart hat der Hinterreifen doch mehr gelitten wie der vordere Reifen der wohl noch für paar Kilometer gut gewesen wäre .

    Habe mir den x.Wed 2 auch im Frühjahr gekauft da der Helm mir sehr gefallen hat und schön knackig ohne zu drücken auf meine Rübe gepasst hat.

    Kann den eigentlich nur mit meinem Vorgängen den Nolan N40.5 Vergleichen .

    Fazit : sehr guter Tragekomfort , sehr ruhig , kein lästiges wummern des Schildes was mir auch sehr wichtig war!

    Die negativen Sachen waren gebrochen Pinlock Nippel und im voraus aus den Löchern erste Risse .

    Das Visier wurde aber sehr schnell und unkompliziert ersetzt . Dieses Problem hatte ich aber mit dem Nolan N 40 auch .

    Weniger erfreulich war hingegen das die Mechanik von der Sonnenbrille gebrochen ist und der Helm nach Portugal geschickt werden musste. Das hat 4 Wochen gedauert !!!!! 😤

    D610 w

    Genau 7000 km , dann waren beide Reifen völlig durch und hatte schon Angst vor der Begegnung mit der Polizeikontrolle 8o8o.

    Muss aber sagen das bei mir die Reifen schön sauber und gleichmäßig abgefahren waren . Trotz alledem war der extrem kippelig ;)