Alles anzeigenwenn jemand wie Varahannes relaxt durch die Gegend rollt, braucht kaum Reifen.
Ich würde dir mal empfehlen einen Tag mit dem Hannes (nicht Training, sondern einfach eine gemeinsame Tour, oder von mir aus auch Rennstrecke ... er ist ja auch Rennstreckeninstruktor) zu fahren ... wenn du dann auch noch von "relaxt durch die Gegend rollt" schreibst, dann spielst eh in einer anderen Liga. Ich WEISS, weil ich halt schon einige Male mit ihm gefahren bin, dass viele Leute das Tempo nicht mehr mitgehen können, wenn er relaxt durch die Gegend rollt oder halt dann eine shyce Linie fahren. Wenn der Hannes andrückt, melde auch ich mich ab ... obwohl ich von mir mal behaupte, dass ich nicht schlecht fahren kann.
achja, ich seh grad dass Alpentier schneller war ... ich lass es aber zur Untermauerung seines Textes trotzdem stehen.
Alles anzeigenVon den Rückmeldungen des Reifen auf AT und CB ist sozusagen kein Unterschied, von daher die Aussage.
Mal abgesehen vom VR-Reifen, warum sollten die Karkassen anders sein, sieh es mal aus produktionstechnischer Sicht.
190/55-17 zu 150/70-18 ... also ich denke das alleine ist schon Unterschied genug. Und dann weißt du nicht wirklich, ob da die selben Gummimischungen drauf sind ... du kannst bestenfalls vermuten.
Das eine ist ein Tourensportreifen, der andere soll auf einer Enduro auch auf einem moderaten Schotterweg mal halbwegs gute Figru machen ... ich kann mir gut vorstellen, dass da in der Karkasse der Seitenwand was anders ist ... nämlich dass die beim TrailAttack steifer ist.
Und da gibts dann noch den einen oder anderen Grund.