Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #391


    Er ist aber davon überzeugt. Er wiederholt ja gebetsmühlenartig immer wieder seine fragwürdigen Luftdruckempfehlungen, die bestenfalls auf einer abgesperrten Rennstrecke Sinn machen. Flankiert von den infantilen Verweisen, dass die Luftdruckempfehlungen im Fahrerhandbuch "... von der Rechtsabteilung..." stammen. Klarer Fall für die Ignore Liste.

  • #392


    Erst diese Aussage,




    ... und schon geht es weiter




    Wenn es für DICH, mit dem geringen Luftdruck passt, ist es doch gut Thomas,

    aber versuche doch nicht STÄNDIG alle zu bel(k)ehren.


    Ein jeder muss doch seine eigenen ErFAHRungen machen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #393

    Hi,

    ich will niemanden etwas vorschreiben.

    Nur zum Nachdenken anregen, ob der angegebene max. Luftdruck, für die individuellen Gegebenheiten sinnvoll ist.

    Nobody ist perfekt und jeder kann immer noch dazulernen.

    Aber 2,8Bar, auf der BAB mit 130, sind für mich Blödsinn.

    Und jetzt iss gut.

    Gruß

    Th.

  • #395

    Das hast du jetzt aber hier im Forum tatsächlich schon oft genug gemacht, brauchst es mMn nirgend wo mehr wiederholen. Wer lesen kann, kennt deine Meinung ... und damit sollte es, genauso wie mit deinen Fahrwerkstipps, tatsächlich gut sein!

  • #399

    Jungs, es wäre allen dienlich wenn ihr hier eure persönlichen Empfehlungen und Erfahrungen schildert und denen, die andere Erfahrungen gemacht haben, warum auch immer, die Ihren lasst.

    Ich denke, es gibt hier kein Richtig oder Falsch. Es gibt nur Erfahrungen und den persönlichen "Popometer".


    Und so ein Forum macht mit freundlichen und konstruktiven Beiträgen viel mehr Spaß. Wenn es unterschiedliche Meinungen gibt, und jeder meint, dass er Recht hat, trefft euch doch zu einer gemeinsamen Ausfahrt und tauscht unterwegs mal die Mopeds. Dann wird sich schon rausstellen wer Recht hat, falls es das in dem Fall überhaupt gibt.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #400

    hast ja recht.

    Meine wird noch mit 2,0 und 2,5 angegeben, dafür haben wir weniger Zuladung (SD06 aus 2017 mit DCT).

    Die Neueren haben mehr Zuladung und die Adv. wiegt dazu noch deutl. mehr.

    deswegen haben diese Modelle etwas mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!