Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #381

    Das hast du jetzt aber hier im Forum tatsächlich schon oft genug gemacht, brauchst es mMn nirgend wo mehr wiederholen. Wer lesen kann, kennt deine Meinung ... und damit sollte es, genauso wie mit deinen Fahrwerkstipps, tatsächlich gut sein!

  • #385

    Jungs, es wäre allen dienlich wenn ihr hier eure persönlichen Empfehlungen und Erfahrungen schildert und denen, die andere Erfahrungen gemacht haben, warum auch immer, die Ihren lasst.

    Ich denke, es gibt hier kein Richtig oder Falsch. Es gibt nur Erfahrungen und den persönlichen "Popometer".


    Und so ein Forum macht mit freundlichen und konstruktiven Beiträgen viel mehr Spaß. Wenn es unterschiedliche Meinungen gibt, und jeder meint, dass er Recht hat, trefft euch doch zu einer gemeinsamen Ausfahrt und tauscht unterwegs mal die Mopeds. Dann wird sich schon rausstellen wer Recht hat, falls es das in dem Fall überhaupt gibt.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    Yamaha T700 BJ 21

  • #386

    hast ja recht.

    Meine wird noch mit 2,0 und 2,5 angegeben, dafür haben wir weniger Zuladung (SD06 aus 2017 mit DCT).

    Die Neueren haben mehr Zuladung und die Adv. wiegt dazu noch deutl. mehr.

    deswegen haben diese Modelle etwas mehr.

  • #388

    Mich hat der CTA3 auf der V-Strom überzeugt (19'' und 17'').

    Habe aber auf der Twin ein eher nervöses verhalten gehabt welches sich nach ein paar hundert km nicht verbessert hat.

    Der Reifen hat z.B. in den Alpen sehr viel Spass gemacht, da er die Twin sehr handlich gemacht hat, aber auf dem Weg dorthin über

    die Autobahn hat er mich nicht so überzeugt. Die bekannte stärke der Twin war immer die Stabilität mit Gepäck egal bei welcher Geschwindigkeit. Diese Souveränität hat mir der CTA3 nicht vermitteln können. Aber Spass hatte ich dennoch mit ihm.

    Nur auf der Bremse, vor allem wenn es nass war hatte ich meine Mühe mit ihm, das ABS regelte relativ viel und der Bremsweg war

    gefühlt doch etwas länger bzw. war der Vorgang etwas (im übertriebenen Sinn) instabil.

    Woher ich die Einschätzung nehme?

    Ich habe zum Testen den Dunlop Trailmax Meridian aufgezogen und siehe da,

    Eigendämpfung top, grippt nach ein paar Metern wie Pattex, läuft top stabil, bei Nässe fast so kurze Bremswege wie im trockenen.

    Die Handlichkeit, die Leichtigkeit mit der sich das Motorrad in die Kurfen schmeißen lässt weicht neutralem Fahrverhalten.

    Es ist etwas mehr Kraftaufwand notwendig als beim CTA3 aber dafür muss nicht korrigiert werden und man trifft auf Anhieb die Linie.

    Der CTA3 lässt sich leichter aus der Ruhe bringen und ist nervöser und muss vor allen bei höheren Geschwindigkeiten nachkorrigiert werden, da er gerne die Kurven engen haben will als ich sie anpeile.

    Der CTA3 ist für Winkelwerkknieschleifer und alleine Fahrer eine gute Wahl und bestimmt kein schlechter Reifen,

    aber der Meridian passt zumindest für mich besser auf die Twin, da er alle Bereiche abdeckt und der Twin vor allem Souveränität und Sicherheit vermittelt bei exzellentem Fahrverhalten.

    Leider kann ich über die Laufleistung beider Reifen keine Aussage machen.

    Ich dachte mir, ich teile euch meine ersten Eindrücke dieser Reifen mit, sofern ich sie beide neu hintereinander auf dem gleichen Motorrad gefahren habe und sich daraus eine sehr gute Vergleichbarkeit ergibt.

  • #390

    Hi,

    be mir kam der Reifen bei 1500Km drauf und jetzt habe ich 7400Km gefahren.

    Alles gut, vorne 2-3mm und hinten 5-6mm je nachdem wo mam mißt.

    Tendenziell außen weniger.

    Ich bin mit der Laufleistung sehr zufrieden, allerdings bin ich das Training mit der CB1000R gefahren.

    Das hat ein HR-Reifen gekostet, ich glaube aber ich habe den Buck bei der Dämpfung da gefunden.

    Schaun mer mal das nächste Training ist am 4-5.08. 8)

    Da wird sich weisen ob ich richtig liege.

    Ansonsten fährt der CTA auf der AT genauso wie auf der CB, nur das er in bislang ungeahnte Regionen bez. Laufleistung vorstößt.

    Von Unruhe oder zu wenig Gripp kann ich nicht berichten, eher das Gegenteil.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!