Wer fährt den Conti TKC 70 oder Road Attack 2 in 90/90 - 21

  • #21

    Ich fahre sonst immer mit sehr ähnlichem Druck, 2,4 vs 2,8 bar.
    2.0 vs 2,5 wie vom Hersteller empfohlen war der mir nicht agil genug, auch hatte ich da Gefühl dass der dann etwas schmiert bei schnellen Kurven.
    Bei dem Wetter wie es jetzt herrscht habe ich mit diesem Reifen noch keine Erfahrung, fahre aber auch jetzt nur wenn es nicht nach Regen ausschaut und die Temperatur so gerade eben mindestens 2stellig ist.
    Der erste Satz hat knappe 13.200km gehalten, dann kam ich langsam an das gesetzliche und schnell an das fahrbare Limit dran.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #22

    Ich habe den TKC70 seit Anfang des Monats drauf und bin damit bisher gut 700km bei feuchten und nassen Straßen unterwegs gewesen. Die Temperaturen lagen meist so bei 2 bis 6 Grad. Ich kann nur sagen, ich bin mit den Reifen super zufrieden. Wie sie sich auf warmen Asphalt verhalten kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Bin davor den Dunlop D610 10100km gefahren. Und ich kann nur sagen, jetzt macht fahren im Regen richtig Spaß.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #23

    Ich kann Dir sagen wie er sich im Sommer verhält,
    Ein sehr sicheres Gefühl bis auf die Rasten, der lässt wirklich keine Wünsche offen,
    wenn dann nur neben der Strasse, aber dafür gibt es auch sehr gute Reifen von .... Michelin.


    Gruß in die Nachbarschaft

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!