Klebegewichte durch Speichengewichte ersetzen

  • #1

    Ich habe beim Reifenwechsel optisch unschöne Klebegewichte auf die Felgen bekommen und würde diese gern mit Speichengewichten ersetzen. Müsste ich dann das Gewicht der Klebegewichte auf 2 gegenüberliegenden Speichen aufteilen oder kann das Gewicht nur an eine Speiche dran?

  • #2


    Das kann auch an eine Speiche montiert werden.


    Allerdings kann dadurch natürlich das 100%tige Gleichgewicht nicht gegeben sein, welches du aber nicht merken wirst.


    Das kann man vernachlässigen, aus meiner Erfahrung.

  • #3

    Musst du ausprobieren, meistens langt es an einer Speiche ich musste aber schon auf zwei Speichen Gewichte montieren damit das Rad ausgewuchtet war.

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #4

    Bei meiner AT haben sich jetzt zwei Gewichte gelöst und wandern auf der Speiche auf und ab! Wie bekomme ich die wieder fest? Habe aber am Donnerstag sowieso einen Inspektionstermin zur 1000 km Inspektion! LG aus Oldenburg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!