Frankreich ab 20.07.2020 Mundschutzmasken Pflicht - keine Halstücher

  • #1

    Hallo Forumsgemeinde,

    ich war gestern im Elsass unterwegs.



    Und die Chefin des beliebten Ziels „Gimpelhof“ bei Lembach teilte mit,


    das Halstücher als Mundschutz ab Montag im Elsass wohl nicht mehr ausreichen.

    eine Gruppe mit nur Halstüchern wurde ermahnt


    https://www.swp.de/panorama/co…coronavirus-47899310.html


    Mundschutzpflicht ab 20.07.2020

    Sie bedient dann nur noch Kunden mit Mundschutzmaske.


    Soweit mal aktuell aus dem Elsass und Vogesen.


    Thom

    Viele Grüße Thomas

    Wer Fehler in der iPad Spracherkennung findet, darf sie behalten!

    Mein Revier immer gerne Elsass und Vogesen!

  • #2

    Hallo Thom,

    vielen Dank für die Info.

    Wohne in Karlsruhe, d. h. nahe der Grenze, und bin öfters mal "drüben".

    Grüße

    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • #3

    Nun ja Leute was soll ich sagen:naughty:. Den Rest spare ich mir. Hier wird mir leider zu schnell politisch ausgeholt! Da bin ich raus!

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • #4

    Auch ich habe die Meldung erhalten bez. Maskenpflicht. Deshalb habe ich gestern eine 600km-Tour im franz. Jura gefahren, in diesem wunderschönen Land mit all den tollen Menschen, wo ich seit 1986 unterwegs bin!


  • #5

    Hey erstmal,


    der Mundschutz ist ja auch nicht verkehrt, das sollten wir endlich akzeptieren. Jedoch glaube ich das die Aussage der Buff würde nicht reichen wohl die Aussage der Wirtin ist. Eigentlich auch verständlich, die müßen ja auch Strafe bezahlen und sind deshalb sehr empfindlich geworden. Nochdazu seit der Vorfall mit dem Busfahrer, der totgeschlagen wurde, passierte.


    Also Maske auf und das Land geniessen, ich fahre jedenfalls eine Woche ins Vercor.


    Grüße aus dem schönen Schwarzwald


    Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #10

    Tut mir Leid, aber da hast Du etwas missverstanden. Mein Text hat rein gar nichts mit irgendwelchem Gedankengut zu tun, wenngleich man das so verstehen kann. Leider habe ich derart schlechte Erfahrungen im privaten und beruflichen Sinne mit den Franzosen machen müssen, dass ich keinerlei Bedarf an einem Grenzübertritt oder einer Überfahrt habe. Wenn das falsch rüber kam, dann Sorry dafür.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!