Aufsitzen mit Hauptständer

  • #31

    Die Alu-Seitenständer verformen sich, wenn man über die Fussrasten aufsteigt.
    Die werden auf Garantie getauscht, aber was wird wenn Garatie abläuft?

  • #32

    mal gut das ich ohne Fußrasten und Hauptständer aufsteige :whistle: , mein Seitenständer wird länger halten als die AT :lol:


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #33

    Mahlzeit,


    ich hab auch Rücken und Beine/Knie.... und praktizier das seit vielen Jahren so:


    Moped auf Seitenständer, 1/2 Meter weg, linke Hand an den Griff, schön mit dem rechten Bein von hinten Schwung holen und Zack: vor und hoch mit gestrecktem Beinchen und mit der Wade auf'm Sitz landen. Dann rüberschieben.


    Klappt immer, besonders mit Koffern und Gepäck. Sitz bleibt sauber. Schaut etwas affig aus, ist mir aber egal... Runter gehts genauso. Bin 1,83.


    Bin ich echt der Einzige???

    it gmault isch globbt gnua

  • #34

    nee, es ist wie immer, diejenigen die halbwegs normal aufsteigen werden sich hier nicht melden, beim nächsten größeren Vorfall/Unfall ja auch ich bin gehandicapt werde ich das sicherlich auch ändern und über den Haupständer aufsteigen


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #35


    Genaau so hab ich Gesten mit den Cross-Stiefeln die nächste Schmarre in das Heck getreten :shifty:


    Ausserdem: An der Tanke und in der Garage habe ich keinen 1/2m und es ist auch eher ein Ganzer, den Du brauchst 8-)


    Theoretisch hast Du aber recht :mrgreen:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #36


    Nö, bist du nicht, mach ich genauso wenn ich gepäck drauf hab. Aufsteigen mit belastung des seitenständers wird dem auf die dauer nicht gut tun! Manche hersteller sagen das auch inder betriebsanleitung?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!