Suche Fahrer SD06 ATAS Manuell, Stuttgart, zum Mängelabgleich

  • #1

    Suche Fahrer SD06 ATAS Manuell, Stuttgart, zum Mängelabgleich


    Habe einige Punkte an meiner Möre, mit welchen ich nicht zufrieden bin, bei welchen ich mich vom FHH auch veräppelt vorkomme

    Daher möchte ich mich gerne mit jemandem treffen, der die gleiche Maschine fährt, um beide Bikes miteinander zu vergleichen.


    Einzuggebiet Stuttgart, Pforzheim, Heilbronn, nördlicher Schwarzwald wäre geschickt.


    CRF1000L ADVENTURE SPORTS, manuell.

  • #3

    Hallo

    Ich wohne in Pforzheim habe allerdings eine der ersten mit ca 40000km außer dem Start stop Schalter noch keine Probleme auch keine hoppeln der Front usw du kannst ja mal vorbei schauen und wir können uns austauschen

    Mit freundlichen Grüßen

  • #4

    Warum nennst du die Punkte, die du bemängelst, nicht hier?

    Vielleicht kann dir einer wie ich zB. mit Bildern und Videos auch aus der Entfernung helfen?

  • #6

    ... Ich fahre ja seit 1984 Honda Motorräder, aber langsam zweifle ich an mir selbst.....


    - Wenn der Motor im Leerlauf im Standgas vor sich hin läuft, hörte ich ein "mahlendes" Geräusch. Wenn ich die Kupplung ziehe, ist es weg.

    Sprich, man hört es wenn die Getriebe Eingangswelle angetrieben wird.

    Ich höre es auch wenn ich den Helm (BMW Systemhelm 6, sehr gut gedämpft) auf habe.

    Ist das "normal"?


    - "haken" beim ziehen der Kupplung.

    Nicht immer, aber häufig und unterschiedlich stark, ist ein "haken" beim ziehen dee Kupplung zu spüren.

    (nicht der Kraftschluss zw. Motor und Getriebe).

    Es ist eine Art Losbrechmoment, ein Widerstand der überwunden werden muss.

    Is seit Auslieferung (Neufahrzeug)

    Kupplungszug ist ok.


    - Die ADVENTURE SPORTS hat ja den dicken Tank, der u.a. Oberhalb der Schenkel breiter wird.


    Vergangenen Winter wurde der Tank getauscht, wg. Halterung Verkleidung rechts.


    Seither habe ich folgende "Probleme":

    - Ich stoße mit meinem linken Schenkel oben am Tank, an der Ausbuchtung an, genauergesagt, linksseitig passt es nicht mehr wie rechts.

    - Meine Tankanzeige, bzw. Die Restreichweitenanzeige zeigt seit dem neuen Tank falsche Werte.

    Das Ding gaukelt ca. 2L mehr Volumen vor, als tatsächlich vorhanden. Sprich, ich bleibe mit Restreichweite ca 40km liegen.


    Vor dem Austausch war die Anzeige aber mal sowas von genau.


    Sind das Dinge, die man als "Toleranzen" bzw. "Eigenarten" des Bike hinnehmen muss?


    Abgesehen von den ausgeprägten feinen Motorvibrationen und der unkomfortablen Sitzbank bin ich mit der Maschine sehr, sehr zufrieden.

    Ich fuhr vorher 30 Jahre XRV 650.


    Besten Dank für eure Unterstützung.


    Grüße Klaus

  • #7

    Ich fahre eine ATAS Schalter aus 2018.

    Also die mahlenden Geräusche sind mir bis jetzt nicht aufgefallen. Aber dank dir werde ich die jetzt bestimmt auch hören:)


    Mit dem Hacken beim Kuppeln kann ich bestätigen. Fühlt sich so an, als wäre der Gelenkbolzen im Kupplungshebel oder der Seilzug verschließen oder festgefressen oder? habe ich auch von Anfang an. Kommt aber sporadisch.


    Hast du den Tank auf richtigen Sitz kontrolliert? Ich habe meinen zwar noch nie abgebaut, die Erklärung wäre aber plausibel, da eine Asymmetrie im Bauteil eigentlich unvorstellbar ist.


    Die Tankanzeige mit leerem Tank ist auch sone Sache. Mit Reichweite von 30KM bin ich mal beinahe liegen geblieben, es lag aber daran, dass ich von einer Ampel etwas zügiger losgefahren bin und die Benzinpumpe Luft gezogen hat. Nach dem Anhalten konnte ich wieder starten und ganz vorsichtig zur nächsten Tankstelle fahren.


    Die Sitzbank ist auch für mich nicht passend,

    fahre mittlerweile eine von Touratech.

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