Kühlmittelleckage ?! Oder muß das so ?

  • #1

    Moin zusammen,


    habe mal eine technische Frage...


    Mir ist aufgefallen, das ich an so einem kleinen Röhrchen nahe und unter dem DCT/Getriebe eine kleine wie soll ich sagen Schlauchtülle oder so habe.Dort hat sich Grünspan abgesetzt, ganz leicht feucht und ganz kleine Tröpfchen auf dem Krümmerabdeckungsblech.Meine Frage wäre ob das normal und bekannt ist ? Oder ob sich da ein Problem anbahnt.

    Scheint ja irgend einen Sinn zu haben dieses kleine Röhrchen ?!

    Ansonnsten muß ich mal meinen Händler kontaktieren.


    Danke für Eure Antworten,Gruß Centac


    2018er Africa Twin Adventure Sports DCT :love:

  • #5

    Wobei da auch steht, dass es nicht dauerhaft Tropfen darf, wenn der Motor läuft. Falls doch heißt das, dass die WaPu Dichtungen langsam den Geist aufgeben. Die müssten dann (oftmals als Satz inkl. Welle) getauscht werden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!