Seitenkofferbefestigung einseitig schmal

  • #1

    Hallo zusammen.

    Zum Thema "meine Umbauten" zeige ich Fotos eines Kofferhaltebügels auf der linken Seite. Zuerst habe ich ihn mit einem 45 Liter Koffer benutzt. Aber nur einen Tag. Mir war das zu breit. So wie ich fahre ramme ich damit mein eigenes Auto oder das meiner Frau (das glaubt mein Sohn, und ich glaube ihm).


    Deshalb habe ich dann einen kleinen schwarzen 18 Liter Koffer montiert. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Fahrzeugbreite links ist an der Stelle des Koffers geringer als die der ausgeklappten Soziusfußrasten oder als die der Fahrerbeine. Das Gewicht der Lösung halte ich für gering, den Windwiderstand für akzeptabel.


    Den silbernen Koffer wollte ich verkaufen, aber es hat sich kaum jemand gemeldet. Er hat natürlich einige kleine Löcher. Ich kann ihn montieren, aber es ergibt für mich keinen Sinn. Muss ich mehr transportieren nehme ich zusätzlich ein Topcase, selten auch den Rücksitz oder einen Rucksack.

  • #2

    Schöne Aufteilung, sieht in schwarz auch besser aus.

    Hast du mit dem Koffer das Ungleichgewicht mit dem Auspuff austarieren können?

  • #4

    Ich denke daß der kleine Halter zusammen mit dem Koffer und etwas Inhalt ähnlich schwer wie der große Auspuff ist. Das war auch ein Grund für die einseitige Montage eines kleinen Koffers.

  • #5

    Den "neuen" silbernen Koffer fotografiere ich morgen noch einmal mit den Bohrungen. Ich denke er ist 100€ wert.

  • #6

    Die Halterung erforderte vier Löcher mit ca 12mm und drei mit 5mm. Die Löcher sind nun überflüssig. Den Koffer kann ich nicht versenden da ich keinen soo großen Karton habe. (Hab jetzt einen Kraton) Einen Halter habe ich dafür nicht zu verkaufen. Meinen selbstgesägten Halter behalte ich. Der Käufer muss selbst schrauben und neue Löcher Bohren und die alten Löcher im Koffer verschließen.

  • #7

    Hi Martin,

    vielen Dank trotzdem, leider ist Cloppenburg für mich nicht "um die Ecke".

    Sollte ich sehen, dass wir während unserer Wohnmobil Tour durch Deutschland bei Dir in der Nähe vorbei kommen, würde ich mich nochmals melden.

    Einen passenden Halter hättest Du auch dazu?

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!