45min Gefummel für Ventil in Felge drücken. Wie gehts richtig?

Welches, das von mir verlinkte? Doch, das passt! Entspricht dem Durchmesser des Schlauchventils.

Wie kommst du zu deiner Aussagen? Schätzung?

BTW ... eine andere Werkstätte zu der ich gehe, bei der fädelt der Meister das Ventil gar nicht erst aus. Der lässt das drin und fährt mit der Maschine einfach von der einen Seite bis zur anderen Seite. Sollte auch zu Hause mit Montiereisen funktionieren.

Eine Kontrolle des Ventilsitzes im Schlauch ist so natürlich nicht möglich.

Nein, drin nicht ... naja, das Ventil in der Felge schon ... er klappt/faltet ihn da raus. Ist schwierig zu beschreiben. Aber wenn man es sieht eigentlich ganz logisch.

Ahso ... ja, der wird wiederverwendet ... fahre, glaub ich, seit ca. ~30k km und 4 Reifensätzen den selben Schlauch ... keine Probleme.

Da besonders bei den 4mm dicken Ultra-Heavy-Duty- Schlaeuchen die ich fahre es fast unmoeglich ist das Ventil durch das Felgenloch zu druecken habe ich mir hier sowas gekauft. Das macht dieses Problem soviel einfacher. Mit normalen Schlaeuchen erst recht.

https://www.amazon.com/gp/prod…_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Hier ist ein Video wie so ein Tool funktioniert:
    Tusk Valve Stem Puller Tool - YouTube

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!