KRIEGA - OS Serie

  • #21

    Was willst Du transportieren? Wenn ich Campingausruestung dabei habe, gefallen mir meine Magadan-Taschen (wohl aehnlich gross wie die 38er), weil meist eine kleine Rolle obenauf reicht. Nehme ich ein 1-Mann Zelt, kann der Traeger ganz leer bleiben. Hier auf Campingtour in Island, wo wir auf jedes Wetter vorbereitet waren:

    P7281477-M.jpg


    Auf einer Tour ohne Zelt wuerden 2x32 + Tankrucksack fuer mich fast perfekt passen. Gerade, wenn ich alleine bin und die Seitentaschen nicht ganz hinten moniert sind, gefaellt es mir, ohne zusaetzliche Rolle auf dem Heck zu fahren. So ist das Gewicht besser verteilt, man hat eine Tasche weniger zu tragen, und der Traeger bleibt frei fuer 'Notfaelle'.


    Die eigentliche Frage ist doch, was Du mitnehmen willst. Sind die Taschen unnoetig gross, packst Du unnoetig viel ein.

  • #22

    ich habe unterschiedliche US Taschen von Kriega, ... je nach dem wie ich die kombiniere habe ich bis zu 70 Liter auf Gepäckbrücke und Sozius, ist super!!! Die Seitentaschen überlege ich auch gerade, ... glaube ich würde dann gerade Touratech Bügel in Edelstahl nontieren (immer dran) und bei Bedarf die Kriega Platten drauf montieren und 32/38 er Taschen, ...

  • #23

    P.S.: Ich möchte die jetzigen Träger dran lassen, um in Kürze auf die guten Koffer wechseln zu können.

    - Honda SS50 - Honda Transalp 650 - Kawasaki Versys 650 - Honda Africa Twin CRF 1000L - 09/ 2019

    Einmal editiert, zuletzt von boardbreaker ()

  • #24

    Schau dir mal die Bilder an. Ich hab vom Heckträger der ATAS gemessen.

    Zu den Platten. Ich finde die teuer und bringen ca. 3,5kg Mehrgewicht.

    Der Touratech Träger ist gut, nur der von OM war mit ca. 260€ der günstigste( X frame asym.)


    Es gibt so viele Möglichkeiten, da muss jeder sein Konzept zusammenstellen wie er es braucht.

    Ich brauch eigentlich keine zwei OS 32, aber da der Preisunterschied zu der OS 22 so gering war, habe ich die Größere genommen. Man kann sie ja zusammenziehen.

  • #25

    Ich tendiere auch zu 2x 32, sie entsprechen derzeit wohl am ehestens meinem Bedarf. Was nimmt man bei gleichen Taschen für Kofferträger - symmetrisch oder asymmetrisch? Wieviel Unterschied macht das aus, von rechts zu links?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!