Handschutz demontiert und tiefere Fußrasten

  • #1

    Zum Thema "meine Umbauten":


    Die halben Handschützer der CRF1100 habe ich relativ schnell demontiert, dann noch einmal probeweise montiert und dann wieder demontiert. Ohne gefällt mir die Handhabung besser. Sowohl beim Schieben als auch beim Fahren. Optisch mag ich es so auch lieber. Man kann auch beim Beladen etwas an den Lenker hängen. Die polierten Ringe die ich dafür benötigte hatte ich zufällig. Ich glaube sie stammen aus einer Festplatte.


    Die abgebildeten Fußrasten (von Honda) sind fast 2cm tiefer als die Auslieferungsfußrasten. Die Standfläche ist auch größer. Es gibt aber auch Nachteile. Beim Schieben muss man dann noch besser aufpassen. Es wundert mich nicht daß die nicht serienmäßig drauf sind. Ich habe nun schon länger Verletzungsspuren am Bein, so als hätte mich eine Schlage gebissen. Ich habe dann überlegt ob ich etwas von den Spitzen abschleife.?

  • #2

    Kannst du Mal ein Foto vom ganzen Lenker machen? Ich hatte auch Mal überlegt die Schützer abzunehmen, es dann aber beim Gedanken belassen. Merkst du beim fahren einen Unterschied?

  • #3

    Unter dem Thema "Scheibenexperimente" CRF1100 Umbauten sind solche Bilder. Einen Unterschied im Fahrverhalten des Motorrades merke ich nicht. Einen Unterschied beim Handhaben der Griffe merke ich. Das ist ja auch der Grund für die Demontage. Man kann - wenn man mag - weiter außen anfassen. Man kann den Griff von der Seite aus greifen und muss nicht von hinten aus greifen. Ein Kurzzeit-Test ist schnell gemacht.

  • #5

    Genau das war der Hintergrund meiner Überlegung. Habe rechts und links einen halben Zentimeter Platz um auf meinen Waschplatz bzw. die Wintergarage zu kommen. Zum Probieren habe ich alles mit Luftpolsterfolie eingewickelt, sah auch gar nicht bescheuert aus. :/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!