Leerlaufdrehzahl so hoch, dass nicht von N nach D geschaltet werden kann

  • #101

    Moin,

    ich habe die AT wohl zu sehr gelobt ohne auf Holz zu klopfen. Jetzt habe ich den Salat. Ich brauche dringend Hilfe. Ich kann plötzlich nicht mehr nach D schalten. Nach einer gut 200 km Tour, flott, Motor war heiß, Lüftung lief, auf N geschaltet, dann wollte ic/ wieder losfahren: ging nicht! Plötzlich war da wo sonst N steht im Display ein blinkender Strich ➖

    Und das gelb-orangene Motorsymbol ging bei laufendem Motor nicht mehr aus. Das Motorrad springt gut an, sonst keine Auffälligkeiten, nur nach D oder überhaupt läßt es sich nicht mehr schalten.


    Das Bild ist bei laufendem Motor so nach 20 Sekunden, also immer „alle“ Lampen an.

    Die Drehzahl ist normal, daran liegt es nicht. Also nicht IACV.



    Oder ist der Motor zu heiß ?? Am Gardasee waren 10 Grad mehr, nie hatte ich so ein Problem mit dem Moped, …

    Ich gehe gleich noch mal hin, wenn sie abgekühlt ist, …

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Esan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #102

    Probiere mal einen DCT Reset

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #103


    Danke Thomas. Es hat funktioniert, ich konnte schalten und danach auch noch den DCT-Reset machen. Der Motor war wohl zu heiß. Nur geht jetzt das Motor?-Symbol nicht aus, auch wenn der Motor läuft. Das darf doch nicht sein, oder? Ich kann mich nicht erinnern, wie es vorher war, das Symbol darf doch bei laufendem Motor nicht leuchten, was kann das sein? Auch das Symbol für die Traktionskontrolle sollte von allein ausgehen. Hm. 🤔

  • #104

    Die beiden Lampen müssen definitiv beim Fahren ausgehen. Fahr mal nach deinem freundlichen,

    und lass die Fehler mal auslesen und Löschen. Kann sein das er die Fehler abgelegt hat, und die

    müssen dann gelöscht werden.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #106

    Melde Dich dann hier was es gegeben hat. würde mich, und ich denke viele andere auch Interresieren

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #107

    Sorry wenn ich das so sage:
    Das Thema welches ihr gerade "behandelt" sollte woanders weitergeführt werden.

    Zurück zum Thema:
    Habe gestern meine AT abgeholt... sie schnurrt wie immer.

    Auch habe ich sie im ersten Gang abgestellt und den Motor ausgemacht.
    Dann wieder Zündung ein und man hört den "Motor" / "Stellmechanismus" ( kenne mich nicht aus )
    wie er die Neutralstellung eingenommen hat.
    Ein einfaches Klack war zu hören ( bei der zweiten Panne war dieses Geräusch mehrmals / immer wieder zu hören ).

    Das IACV Ventil kostet laut Rechnung 234,84 Euro und ein O-Ring 6,60 Euro

  • #108

    Moderationshinweis:

    Die Beiträge zum Kühlwasser wurden verschoben nach hier: 👉

    Papeng

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #109

    Das solltest du aber nicht allzu häufig machen. Immer in neutral abstellen! Der Motor kann zwar auch ausgeschaltet zurück in N aber das Klackgeräusch hörst du ja selbst, gut ist das für den Motor nicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!