Leerlaufdrehzahl so hoch, dass nicht von N nach D geschaltet werden kann

Tach´ in´s Forum,

seit geraumer Zeit bin ich hier stiller Mitleser und seit Juli 2022 stolzer Besitzer eine roten 2016er SD04 DCT. Gekauft habe ich die mit 26 tKm in Lüneburg, jetzt hat sie 57 tKm gelaufen. Vorher bin ich 23 Jahre und 360 tKm Transalp PD06 und PD10 gefahren.

Seit 3 Fahrtagen zickt meine auch rum mit erhöhtem Leerlauf > 2.000 U/min. Ein Reset mit kaltem Motor im Stand warm laufen lassen bis daß der Kühler angeht und dann den Motor abstellen hat nichts gebracht.

Gerade habe ich auch dank´ diesem Threat ein Doppel-Reset gemacht: erst Leerlauf-, dann DCT-Reset und die AT läuft wieder normal, DANKE an alle die hier so wervolle Beiträge einbringen. :handgestures-thumbupleft:

Wenn sich was ändern sollte werde ich wieder berichten.

Beste Grüße an alle aus Bochum/NRW/D

T.J.

Ich bin Öko, ....................................................................................... ich brauche keinen Asphalt! :)

Okay Holger,

dann bestelle ich mir das direkt bei webike und wechsele das bei der nächsten Wartung gleich mit.

HONDA OEM Motorcycle parts : VALVE SET,IDLE AIR CONTROL [16430MJPG51]
    Produktbeschreibung: HONDA OEM Motorcycle parts VALVE SET,IDLE AIR CONTROL [16430MJPG51] : Fits:HONDA CRF1000D 17-20 AC THROTTLE BODY : HONDA CRF1000D 17-20…
    www.webike.de

LzG T.J.

Ich bin Öko, ....................................................................................... ich brauche keinen Asphalt! :)

T.J. bist du das??? Hättest mich ja gleich fragen können!!!

Nachdem ich das Leerlaufluftventil habe tauschen lassen keine Probleme mehr. Alles wird gut!!!

LG Anette

AT CRF 1000 L DCT 8/17 MATT BALLISTIC BLACK METALLIC

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!