Passt die Sitzbank der "normalen" Africa Twin auf die Adventure Sports?

  • #1

    Moin,


    ich denke darüber nach die Sitzbank meiner 2018er Adv. Sports aufzurüsten, hierzu wurde ja schon viel dokumentiert.

    Mein einziges Problem ist aber eigentlich die Breite des Sitzes und dass er so flach nach hinten hin ist.

    Vom visuellen her scheint der Sitz der normalen AT beide Probleme zu beheben, daher die Frage:


    Passt der normale AT Sitz auch auf eine Adv. Sports oder haben sich z.b. wegen dem größeren Tank die Maße verändert?


    Danke

  • #3

    Moin Jeremy,


    alle Sitzbänke (Fahrer, Sozius, hoch, mittel, niedrig) sind kompatibel.

    Den einzigen Unterschied gibt es bei den Tricolor-Bänken:

    AT: blau/schwarz

    ATAS: blau/mitternachtsblau (fast schwarz, minimaler Unterschied)


    Auf meiner Digital Silver ATAS fuhr ich eine mittlere schwarze Bank einer Standard-AT, da es für die ATAS schwarze Bänke nur in hoch oder niedrig gibt.

    Auf meiner jetzigen Standard-AT fahre ich die hohe Tricolor-Bank einer ATAS (fällt kaum auf und ist mir auch ziemlich latte).


    Übrigens:

    Die schwarze mittlere Bank steht nun zum Verkauf, da ich keine ATAS mehr habe...

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!