Plitschs & Platschs Fotoreisetagebuch

  • #661

    Plitsch im Schnee :)

    Vorletztes Wochenende ging es für eine Woche nach Lappland, ca. 130km nördlich des Polarkreises.

    Das Ziel, Nordlichter zu bewundern, wurde uns nur einmal und das auch nur sehr kurz vergönnt.


    Das Tagesprogramm konnte sich aber sehen lassen. Unter anderem konnten Plitsch und ich mal eines dieser Schneemoppeds pilotieren.

    1.jpg


    Die Unterkunft war voll auf Nordlichter ausgelegt. Die Scheibenheizung sorgte stets für freie Sicht auf die Wolkendecke.

    2.jpg


    3.jpg


    Neben Schlittenfahrten, Schneewanderungen gabs es fantastisches Essen, so das Plitsch zwangsläufig zunehmen musste.

    4.jpg


    Das absolute Highlight war die Tour mit den Schlittenhunden. Diese Tiere sind absolut faszinierend. Jaulen, Bellen und Reißen wenns denn endlich losgeht und ziehen den Schlitten dann leise durch die Schneelandschaft. Was eine Atmosphäre!

    Das war ein unglaubliche Lebenserfahrung, die ich definitiv wiederholen möchte. Kreuzungen aus sybirischen Huskies mit Labrador, Border Collie und Windhund, aber auch reinrassige Alska-Malamuts.

    Jeder der das einmal erlebt hat wird das nie vergessen..

    6.jpg


    Jedes Tier wollte nachher geschnuffelt werden

    7.jpg

    8.jpg


    Wehen Herzens gings letzten Freitag wieder nachhaus. Tschöö Schnee. Enten gehören ins Wasser, nicht ins Eis.

    9.jpg


    Einen Tag später, wieder zuhause noch Abends bei 14°C und schwindendem Licht den Ölwechsel an der warmgefahrenen XRV durchgeführt.

    Plitsch mag auch lieber die Moppeds mit zwei Rädern. Da gibts nachher oft ein Ständerbier ;)

    IMG_E7728.jpg

  • #663

    Ich wünsche beiden viel Glück. :romance-adore:

    Platsch gebe ich den Rat, nicht überall dabei sein zu wollen, wo die beiden sich rumtreiben, sonst braucht´s noch eine blickdichte Mütze. :lachen:

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #664

    ...wenn ich das Bild mit dem Hundepärchen sehe, muß ich sofort an den Film "Snowdogs -Acht Helden auf vier Pfoten" denken, der Führungshund -DEMON-, hatte auch so einen Blick....

  • #665

    Aprilwetter... Ein Schauer nach dem Anderen und arschkalt.

    Plitsch und ich schieben echt Frust. Das ist kein Entenwetter.


    Mit der großen CRF ist dieses Jahr noch nicht viel passiert. Dafür gab es viel an anderen Moppeds zu tun, die im März den Segen des technischen Überwachungsverein haben wollten. Nur kleinere Ausfahrten waren drin. Dafür war ich fast 3tkm mit der alten XRV unterwegs. Die ist nun aber auch wieder topfit.


    Plitsch kam in den Genuß einmal mit mir Reifen zu wechseln.

    Da es letzte Woche mit den TETies nach MeckPomm ging, benötigten wir fieseres Fußwerkzeug.

    trueadventure.de/forum/thread/?postID=318309#post318309


    Für diese Aktion hatte ich noch einen Satz Anakee Wild in der Garage liegen. Zack, Räder in die Sonne gestellt und schön warm abgedrückt.


    Immer das Hinterrad zuerst, weil das meist "doof" ist ;)

    IMG_E7873HR.jpg


    Das Vorderrad geht um einiges leichter

    IMG_E7875VR.jpg


    Wuchten und ein kurzer Testride und schon bekam Plitsch das versprochene Ständerbier.

    IMG_E7874.jpg


    Letztes Wochenende waren wir heilfroh die zornigen Puschen drauf zu haben. Mit 1,6 Bar ging es über Stock und Stein. Was eine Gaudi!

    An kleine Einzylinder gewöhnt ist es schon ein besonderes Erlebnis mit einem großen Zweizylinder Sand zu fahren. Es ist schwer, etwas ungelenk aber... es hat Leistung im Überfluss 8o

    Nur Wegschmeißen tut dem Gemüte weh..

    BMPC1565.JPG


    Wir sind wieder heil nachhaus gekommen. Die Garage ist auch saukalt. Plitsch hat grad kein Bock die Reifen gegen die CTA3 zurück zu tauschen. Der trinkt bei dem Wetter lieber ein Ständerbier . Geht auch ohne Fahren ;)

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!