Plitschs & Platschs Fotoreisetagebuch

  • #571

    Seit Samstagmorgen befinde ich mich auf der Anreise zum Forumstreffen. Masterblaster und vonclausberg begleiten mich auf meinem Flug ähm Fahrt nach Remagen.

    Die erste Etappe von Erfurt ins Erzgebirge hat mich u.a. über das Thüringer Meer geführt. Eigentlich wollte ich schwimmen, doch ich musste die Fähre nehmen.


    IMG_2206.jpg


    IMG_2211.jpg


    IMG_2213.jpg


    IMG_7681.jpg


    Danach ging es weiter ins Erzgebirge auf den zweithöchsten Berg, den die Sachsen ihr eigen nennen - der Auersberg. Bis auf ein paar einzelne Wanderer und Radfahrer hatten wir den Berg und die Unterkunft komplett für uns alleine. Man war das eine Ruhe und Idylle. Nur Fliegen konnte ich nicht, da in direkter Nähe die Luftraumüberwachung stationiert ist. Aber die Aussicht war einfach hinreißend.

    Einen kurzen Halt gab es noch an der berühmten Göltzschtalbrücke - schon beeindruckend.


    IMG_2233.jpg


    IMG_2281.jpg



    IMG_2264.jpg


    IMG_2267.jpg


    IMG_2262.jpg

  • #572

    Am Pfingstsonntag dann weiter vom Auersberg durch Tschechien in den Bayrischen Wald. Ja, in Tschechien lässt sich sehr gut Moped fahren. Das haben bereits andere Forumschreiber schon mehrfach bestätigt.

    Erster Café-Stopp Karlsbad mit seinem berühmten Thermalwasser. Auf dem öffentlichen Brunnen durfte ich kurz Platz nehmen und mein Gefieder erwärmen. vonclausberg hat mich dann ein Stück durch die Kolonnaden in Karlsbad getragen und Masterblaster hat diesen Moment an diesem wunderschönen Ort festgehalten.


    IMG_2294.jpg


    IMG_2292.jpg


    IMG_2290.jpg


    IMG_7748.jpg


    Leckeres Mittag gab es dann in Stříbro in der Nähe von Pilsen. Von dort gut gestärkt und immer sommerlicheren Temperatururen über kleine Sträßchen hoch in den Bayrischen Wald an den Fuße des großen Arber.


    IMG_2306.jpg


    IMG_2314.jpg


    Dann weiter zur Burg Weißenstein bei Regen, welche von gestern zu heute unsere Herberge war.


    IMG_2317.jpg


    IMG_2332.jpg

  • #575

    Dann wünsche ich euch eine schöne Anreise, und wir sehen uns übermorgen :wboy:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #576

    Ich bin wieder zurück von meiner Tour ins Erzgebirge. Da habe ich meinen Zwilling knapp verpasst.


    Heute ging es auf direktem Weg zurück nach Berlin. Dann wurde mein Lieblingstranportgerät, die AT von Heiko in den Bus geladen. Zusammen sind wir dann zu Bine gefahren. Hier müssen die beiden morgen noch einmal im Homeoffice tätig sein. Donnerstag fliegen wir dann gemeinsam in Oberwinter ein. Ich freu´ mich wie Bolle (hab´ mir das berlinern in der langen gemeinsamen Zeit angewöhnt). Hoffentlich verstehe ich meinen neuen Begleiter, falls die dann nur schwäbeln. :wboy:


    Am Freitag kurz vor der Abfahrt:



    PXL_20230526_072807004.jpg


    Zwischenstopp in Bautzen zum Eisschlecken:

    PXL_20230526_115750907.jpg


    20230526_140523.jpg



    In Glashütte wollte ich mir eigentlich eine Uhr aussuchen, doch es hat keine gepasst :lachen:

    PXL_20230527_135322907.jpg


    Dafür gab es eine kleine Stärkung, da hat sich noch ein flauschiges Etwas an mich gekuschelt: PXL_20230527_140728187.jpg



    Auf der höchsten Erhebung, dem Fichtelberg waren wir auch:


    PXL_20230528_141343994.jpg


    Am Pfingsmontag haben wir einen Umzug der Bergleute erleben können,

    PXL_20230529_083820532.jpg


    danach ging es weiter auf den Keilberg (Klinovec, gegenüber vom Fichtelberg in Tschechien)

    PXL_20230529_092829896.jpg


    So, jetzt verabschiede ich mich von Heiko und freue mich auf neue Begegnungen.

    Es war eine schöne und aufregende Zeit mit vielen Eindrücken und sonnigen Ausblicken im Süden Europas. Zum Glück ist vom vielen Kuchen und Eis kein Ansatz hängengeblieben. :lachen:



    Bis bald euer Platsch :wboy:

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #577

    Gestern Abend kleine Entenparade - leider ohne Netz und Wlan, sodass das dokumentieren erst heute funktioniert.

    Danke tscharlie für den schönen Abend in der großen Tanne


    IMG_2429.jpg


    IMG_2447.jpg


    IMG_2449.jpg


    IMG_2462.jpg


    Heute Morgen ging es dann weiter Richtung Rhein und rüber nach Frankreich. Weiß gar nicht mehr ob ich hier schon einmal war. Masterblaster und vonclausberg sind mit ihren Mopeds das erste Mal in France


    IMG_2468.jpg


    IMG_2474.jpg


    IMG_2476.jpg

  • #578

    Ein erlebnisreicher Tag geht zu ende. Vom Schwarzwald über das Elsass nach Luxemburg und nun in Trier in der Karlsmühle, wo ich unbedingt ins Wasser springen wollte, aber erst in der Mosel wieder aufgetaucht wäre.


    IMG_2479.jpg


    IMG_2490.jpg


    IMG_2515.jpg


    IMG_2520.jpg


    IMG_2533.jpg


    Heute war es der letzte Abend mit vonclausberg als Host - freue mich schon auf meine(n) neue "Herberge" ab morgen. Wer es wohl ist?

    War eine sehr schöne Zeit, morgen noch einmal eine gemeinsame Tour bis Remagen.

  • #579

    Mein lieber Plitsch,

    dann hätten wir dich bei der Moseltour wieder eingesammelt und mitgenommen :zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!