Hallo zusammen
ich bin aktuell am überlegen, mein Zumo XT doch wieder loszuwerden und anstelle dessen auf mein iPhone als Navi zurückzugreifen.
Bis jetzt finde ich allerdings nicht die App die für mich alle Funktionen bietet die ich brauche, die da wären:
1. GPX Import
2. Möglichkeit die Neuberechnung bei Verlassen der Route abzuschalten ( ich möchte, wie bei meinem Garmin Navi auch, mal die Route verlassen können, ohne dass mich das Navi wieder automatisch zur Route zurückführt. Sobald ich wieder auf die geplante Route Fahre, die mir in der Karte angezeigt wird, soll die Turn-by-Turn Navigation auch automatisch wieder starten)
3. Idealerweise OSM Kartenmaterial, damit die Routenberechnung bei Straßen wie der Zufahrt zum Col de Sommelier nicht rumzickt.
Bisher habe ich mir OsmAnd Maps angesehen, dort finde ich keine Option für die Deaktivierung der Neuberechnung, Restliche Anforderungen wären soweit erfüllt. Bei Scenic Motorrad Navigation gibt es lt. Entwickler wohl keine Möglichkeit die Neuberechnung abzuschalten, allerdings die Möglichkeit zumindest die geplante Route permanent anzeigen zu lassen, auch nach automatischer Neuberechnung.
Ein Beispiel wie ich meine letzte Motorradreise mit dem Garmin Navi durchgeführt habe:
- Planung der Route für eine ganze Woche (ca 2200KM), von München zur Route des Grandes Alpes und Abstechern über einige Schotterstrecken in den Westalpen mit MyRouteApp online
- Export auf das Zumo XT
- Routenführung mit deaktivierter Neuberechnung am 1. Tag gestartet
- Zwischenzeitlich immer wieder von der Route abgewichen, und anhand der auf der Karte im Gerät verzeichneten Route wieder darauf zurückgefunden
- Bis Ankunft wieder in München nicht mehr um die Navigeschichte gekümmert
Eventuell hat ja jemand hier aus dem Forum einen Tipp für mich, vielen Dank schon einmal!
LG
Max