Orginale Koffer klappern

  • #1

    Moin Moin in die Runde ,

    Mal zu meinen Problem mit den Orginalen Koffern an meiner 19 er ATAS.

    Die Koffer werden ja im Prinzip am Rahmen eingehängt und der Bügel der von unten greift hält die Koffer fest am Rahmen .

    Leider ist das so ,dass die Spannung der Kofferfixierumg mir zu gering erscheint . Gibt es eine Möglichkeit die Klemmspannung zu erhöhen ?

    Wenn ich den Koffer von unten packe und nach oben hebe kann ich die ein Stück aus der Verankerung heben was eigentlich nicht sein sollte .


    Wie siehts bei euch aus ?


    Gruß Frabs :/

  • #2

    Die Mechanik ist identisch mit der am Crosstourer, hab ich aber so noch nie erlebt.

    Hast du die beiden Gummitüllen auf den Rastenauslegern montiert?

    Wenn man längere Zeit ohne fährt, könnte ich mir schon vorstellen, daß die Mechanik

    etwas ausgeschlagen wird.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #4

    Die Gummiauflagen sind in den Haltehaken der Koffer montiert.

    Der Klappbügel auf der Unterseite der Koffer erzeugt einfach zu wenig Spannung .

    Wenn ich die montierten Koffer nach oben hebe Hängen die mit dem einen Haltehaken geradeso noch in der Halterung am Rahmen.

  • #5

    Gummipropfen am Rahmen hat nur die 20er .

    Wenn ich richtig liege hat die 19er nur einfache Löcher mit Kunststoffrahmen .

    Gummipuffer sind an den Haken der Koffer montiert .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!