Bilder eurer Africa Twins mit Koffern

  • #81

    Ja, die Halterung der Kobolde sieht interessant aus (in positivem Sinne gemeint). Ist das Loch beim Drehpunkt dicht? Ist da zur Abdichtung ein O-Ring oder gar ein spezieller Simmerring verbaut?


    Btw:

    Leider sehe ich die Beiträge der "Spassvögel" nicht. Don't feed the Troll. Jedoch ist dies und das ignorieren leider manchmal schwierig, je mehr man dies versucht, umso aggressiver werden sie. Kann man an anderen Orten in der Natur auch beobachten. Hier hilft nur die Ignorierliste oder ein Eingriff der Mods, wenn man verhindern will, dass sich andere User zurückziehen. Wenn man sie blockt, kommen sie meist wieder zurück und toben sich aus. Dieses Phänomen gibt es seit Foren existieren.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

  • #83

    Hier meine Koffer wie ich, wenn die sie dran sind, ums Haus rum und auch zur Arbeit fahre. Koffer sind uralte Zegas, die ich restauriert habe (anderer Thread). Kofferhalter SW-Motech, der immer montiert bleibt.


    Die Halterung habe ich selber konstruiert und gebaut, drei Aluzapfen gedreht, zwei Halterungen aus POM und eine aus Alu gefräst. Ich wollte eine Konstruktion um die Koffer blitzschnell an den Töff zu machen und ebenso schnell wieder wegzunehmen, ohne grosses Gefrickel, einfach und sicher. Da die Koffer nur gegen oben gesichert werden müssen, ist nur der Splint drin; wenn ich weiter unterwegs bin, wird statt mit Splint mit einer rostfreien Achse gesichert, da dauert die Montage dann eben 30 Sekunden. Die dritte Variante ist ein Schloss mit langen Bügeln, da muss ich noch das richtige Schloss finden. Damit das ganze innen schön kuschlig ist, habe ich die Koffer mit einer Gymnastikmatte ausgekleidet. Ich denke die Bilder sind selbstsprechend.


  • #84

    Ich hatte vorher diverse andere eigene Konstruktionen gebaut. Diese hier fand ich am stabilsten und in der Handhabung am einfachsten. Zudem kann unabhängig von dieser Halterung eine Werkzeugkiste am linken inneren Kofferhalter montiert werden, welche mit oder ohne Koffer nutzbar ist. Diese Werkzeugkiste war für den ACT Italien montiert und hat sich als sehr nützlich erwiesen :)


  • #87

    Hey erstmal,


    nachdem mein originaler Hondakoffer im Urlaub den Geist aufgab habe ich von einem Forumsmitglied ein HepcoBecker Kofferset erworben (TC hatte ich schon). Das Lustige, nach der Montage der Koffer bin ich bei HB vorbeigefahren und wollte das TC Schloß anpassen, dabei stellten wir fest das die Koffer und das TC Schloß identische Schlüßelnummern hatten.



    Zusätzlich haben wir noch die Verstrebung und die TC Platte installiert, das TC ist dadurch wesentlich stabiler montiert.


    Euer Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    2 Mal editiert, zuletzt von lion ()

  • #89

    Kannst du uns bitte sagen, wie breit die Koffer über alles sind? Sind die Koffer breiter als der Lenker?


    Auf der Hompage von HONDA finde ich dazu keine Angabe. Bei H&B steht bei ihren Koffer 106cm

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • #90

    ich mess morgen nach - im Dunkeln möchte ich kein Mopedpuzzle in der Garage 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!