AT macht Geräusche !?!?

  • #31

    Meine ATAS macht auch die Geräusche beim Öffnen des Tanks.

    Ich habe das zufällig gehört, ausgerechnet nachdem ich den Tank montiert und den Motor zum Testen einige Zeit laufen lassen habe.

    Ich dachte, das ich da einen Knick in den Schlauch oder so eingebaut habe, den Tank wieder demontiert, alles penibelst kontrolliert aber nichts gefunden.

    Das Folgende habe ich aber im Reparaturhandbuch gefunden:


    Das Buch ist von einem Euro3 Modell.


    Wäre schön, wenn jemand, der das Euro4 Buch oder gar eins für ATAS besitzt ( wo der Kohlefilter erwähnt wird), diesen Hinweis vergleichen könnte...

  • #32

    die Erweiterung zum 2018er Modell findest du ebenfalls in der FAQ, sogar in deutsch.

    Allerdings ist der Tank darin nicht weiter aufgeführt, d.h. Verweis auf das "Haupfbuch" welches du bereits in den Händen hälst.

  • #33

    Danke! Ich wusste gar nicht, dass es nur eine Ergänzung gibt.


    Dann heißt es, dass auch bei Euro 4 Modellen beim Aufmachen des Tanks irgendwas zu hören normal ist:think:.


    Ob es um Überdruck oder Unterdruck handelt, ist eigentlich egal, weder das Erste noch das Zweite dürfte im Tank mit funktionierender Entlüftung auftreten.

  • #35

    Also man soll den tankdeckel aufmachen und mit Druckluft in das schwarze Nupsi reinpusten, was dann nahe des Scharniers sichtbar wird, um zu kontrollieren, ob das Ventil noch funktioniert; hab ich das so richtig verstanden?

  • #36

    Sieht so aus. Es gibt aber kein Ventil in Richtung Entlüftung, nur zwischen Kohlefilter und Drosselklappen.


    Das ist eigentlich eine alte Methode, ich war mir aber nicht sicher, ob ich das Aktivkohlefilter Gehäuse mit Überdruck beaufschlagen darf.


    Andererseits steht im 1100-er Buch „kraftstofftankseitiger Kanal“, was bedeuten könnte, dass der Schlauch zwischen dem Tank und Kohlefilter vorm Durchpusten vom Kohlefiltergehäuse abgezogen werden soll...

  • #37

    Hallo Thoar,


    das ist leider der einzige Eintrag der meinem Phänomen gleicht.


    Wir sind in der Werkstatt wie die "Blöden" umhergekrochen weil wir dachten irgendwo liegt ein Handy...

    Was wurde bei dir zur Behebung gemacht?


    Das "Krurren/Surren, wie auch immer" trat erst nach der Rückrufaktion mit dem Tank auf...


    VG!

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

    Einmal editiert, zuletzt von ostrocka ()

  • #38

    ich habe es jetzt aufgegeben, dann ist das halt so. Mittlerweile finde ich es sogar witzig wenn mein Motorrad nach einer Ausfahrt die ganze Zeit rumstöhnt. Demnächst geht s zur Rückrufaktion wegen dem Tank, vielleicht ändert das ja etwas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!