Kleiner Trick zum einhängen der Federn am Hauptständer
-
-
-
#12 Das muss aber eine wirklich stabile Schnur sein. Und du brauchst eine zweite Hand, welche die Feder in Position legt, oder?!
Habe zuerst versucht die Feder mit Kabelbindern (ordentliche Trümmer) am Wagenheber zu dehnen, das hat genau null gehalten. Sind sofort gerissen, bzw aus der Arretierung einfach rausgerutscht.
-
-
#13 Nabend, toll dass es dieses Thema hier schon gab.
Nachdem es mir gestern einen Federhaken zerstört hat beim Einhängeversuch der neuen Federn, wollte ich mich inspirieren lassen.
Meine Kraft hatte dann auch nicht mehr gereicht.
Die Idee mit den Scheiben in die Feder hat nicht geklappt. Ich hatte den Eindruck,dass ich die Feder durch das Wackeln überdehnte und dauerhaft verlängerte.
Also musste ein anderer Plan her.
Man nehme 2 Spanngurte, einen neuen Federhaken,ein Schwerlastregal (bevorzugt befüllt) und eine Seilwinde. Und etwas Platz.
Sehe gerade dass ich gar nicht soviele Bilder geschossen hatte.
Achja,warum.war es nötig? Weil ich mich nun endlich entschieden hatte,dass ich den gekürzten Hauptständer nun gegen einen neuen originalen tausche.
2,5cm länger ist er nun wieder.
Dummerweise bekomme ich meine ATAS nun kaum noch hochgebockt. Das irritiert mich nun.
Ich hatte hier gelesen,daß ginge mit dem Hobdahauptständer fast von alleine. Irgendwie ganz und gar nicht bei mir.
VG RR
-
#14 Achja,warum.war es nötig? Weil ich mich nun endlich entschieden hatte,dass ich den gekürzten Hauptständer nun gegen einen neuen originalen tausche.
Warum wurde denn der gekürzte Ständer verbaut?
Dummerweise bekomme ich meine ATAS nun kaum noch hochgebockt. Das irritiert mich nun.
Ich hatte hier gelesen,daß ginge mit dem Hobdahauptständer fast von alleine. Irgendwie ganz und gar nicht bei mir.
Wurde der Grund für den gekürzten Ständer ebenfalls beseitigt?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!