Echtes zusätzliches Licht (nicht für Nebel)

  • #11

    Ich hab die BMW LEDs noch hier.


    Sobald ich mich mal für einen Lieferbaren Tankschutzbügel entschieden habe, kommen die an den originalen Honda Kabelbaum. Hatte das damals an der 800er auch und das Licht bringt wirklich extrem viel.


    Ob das dann Gesetzeskonform ist oder nicht, ist mir ziemlich egal. Mit dem originalen Schalter ist es dann ja offiziell Nebelscheinwerfer - wenn's dann nen Polizist zu genau nimmt, weiß ich wenigstens mit welcher Strafe zu rechnen ist. :D

  • #12


    Das klingt zwr erstmal SEHR verlockend...


    ...ist mir bei einer nagelneuen Maschine, womit ich dann auch mal nach F oder IT fahren möchte etwas zu Risikovoll, da kann es dann gleich richtig teuer werden.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #13

    Ich kenne keinen der da jemals etwas zahlen musst, wird überall stillschweigend geduldet

  • #14

    Ich kenne den Fall, wo in Italien ein Motorradpäärchen angehalten und kontrolliert wurde. Bei ihr am Motorrad wurde dann der Winkel des Nummernschildes gemessen (kein Scherz), und auch beanstandet. Moped musste in Italien bleiben, Urlaub war vorbei, Moped musste 3 Tage später vor Ort abgeholt werden, und als es um das Strafverfahren ging, sollte die Maschine sogar wieder zurück nach Italien gebracht werden.
    Was daraus geworden ist weiß ich nicht, aber wie ich schon schrieb, ich will auch im Ausland damit ein ruhiges Gewissen haben, egal wie die Laune desjenigen ist, der mich gerade kontrolliert.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #16

    Was ein Glück, dass man diese Zusatzlampen einfach Ausschalten kann.
    "Oh sorry, I didn't realize it was forbidden in *insert country name here*"


    Wenn der Winkel des Nummernschildes angeblich reicht, mach ich mir um meine Zusatzleuchten erst recht keine Gedanken. :)

  • #17


    Die etwas taugt und in dein Budget passt - Keine

  • #18


    Was müsste sollte ich mindestens anlegen um was vernünftiges zu bekommen ?

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #20

    Bekommt man die dann auch völlig legal betriebsbereit ans Mopped?
    Das wäre es mir wert, da ich das BMW-Licht sehr positiv kennengelernt habe

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!