VORSICHT! Kühlflüssigkeitsverlust an Schraubschelle Motor Fahrtrichtung links........

  • #1

    ´Habe letztens in einem Batterie-Lade-Thread genau das untere Foto eingestellt. Dabei fiel mir auf, das an dem gegenüber liegenden Schlauch, neben dem Adapterstecker des Ladekabels, weiß gesprengelte Punkte zu sehen waren. Das habe ich mir gerade eben mal näher angesehen. Um die Schraubschelle war immer noch alles naß obwohl ich seit ca. 1ner Woche nicht mehr gefahren bin. Die Schellenschraube war locker und ließ sich auch nicht mehr richtig anziehen. Ob das bei der Inspektion passiert ist (der Mechaniker sagte, er hätte etwas Flüssigkeit nachgefüllt), oder ob das als Materialfehler zu sehen iss.....wurscht, ich habe eine neue Schelle angeschraubt. Überprüft das bitte mal bei Euch.......!

  • #3

    Das schaue ich mir mal an. Auf dem Motorgehäuse hast du keine Spuren entdeckt?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #4

    bei mir ist alles trocken und die Schelle fest. Die hat vermutlich der Mechaniker bei dir überdreht.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #5

    Hi,

    i.d.R. fließt Wasser nach unten, drum wundert es mich das der Schlauch drüber nass ist?

    Evtl. kommt es von weiter oben?

    Das mit der Schelle überdreht ist schnell geklärt, indem man sie aufschraubt und den "Eingriff" anschaut.

    Überprüfe ich auch mal.

    Gruß

    Th.

  • #6

    Ja, die Schraube scheint von jemanden "überdreht" worden zu sein. Kühlflüssigkeitsflecken kann ich nur um die Schläuche und wenig auf dem Motorgehäuse sehen. Wahrscheinlich hat der Fahrtwind die Flüssigkeit "verteilt". Hauptsächlich aber um den dicken Schlauch und wenig um den dünnen Schlauch, etwas auf dem Gehäuse........violette Pfeile!


    Jetzt isses ok, da neue Schraubschelle! Der Schlauch ist nicht schadhaft.

  • #7

    Hatte ich nach einem Jahr Betrieb auch ... aber bei mehr Flüssigkeit. In der Werkstatt überprüfen und nachziehen lassen (Garantie) ... seit damals dicht.

  • #9

    Ja, passt schon. War ja keine Kritik an deinem vorgehen. Hab nur geschrieben wie das bei meiner war, ohne Wertung deines handelns.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!