Heidenau K60Scout
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#114
Sägezahn bekommt jeder grobe Reifen. Wenn es so weit ist halte ich immer die Flex dran und weg ist der Sägezahn. Fährt sich dann wieder wunderbar rund.Harald schrieb ja gerade, dass sein HR nach 9k km keine Sägezahnbildung zeigt.
Wird wohl auch an Fahrweise, gefahrene Geschwindigkeiten etc liegen..Die Flex lass ich im Schrank - ich fahr den, bis die niedrigste Stelle am Profil bei ca 2mm ist...
Was mich überrascht hat, ist die starke Sägezahnbildung aussen am HR und wenig in der Mitte.
Hätte ich eher umgekehrt vermutet.. -
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#115 Der K60 Scout hat meines Wissens innen einen härteren Gummi als außen, damit auf langen Autobahnetappen eine hohe Haltbarkeit da ist und in der Kurve trotzdem genug Grip.
Sägezahnbildung am Hinterrad kann man ganz generell damit entgegen wirken, dass man die hintere Bremse öfter mal benutzt. Sägezahn bildet sich nämlich immer in eine bestimmte Richtung, beim Beschleunigen in die eine und beim Abbremsen in die andere. Wenn du allerdings im Randbereich starken Sägezahn hast hilft der Tipp da natürlich nicht weiter. -
#116
Der K60 Scout hat meines Wissens innen einen härteren Gummi als außen, damit auf langen Autobahnetappen eine hohe Haltbarkeit da ist und in der Kurve trotzdem genug Grip.Klingt logisch. Das erklärt's natürlich...
Mit Egalisieren oder Fahrstil ändern lass ich mal gut sein. Der Sägezahn stört ja auch nicht wirklich bislang.
Und wenn's nervt, bevor das Profil am Ende ist, dann mach ich nen neuen Reifen drauf.
Mit der Laufleistung bin ich ja jetzt bereits mehr als zufrieden.. -
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#117 Harald schrieb ja gerade, dass sein HR nach 9k km keine Sägezahnbildung zeigt.
Wird wohl auch an Fahrweise, gefahrene Geschwindigkeiten etc liegen..Die Flex lass ich im Schrank - ich fahr den, bis die niedrigste Stelle am Profil bei ca 2mm ist...
Was mich überrascht hat, ist die starke Sägezahnbildung aussen am HR und wenig in der Mitte.
Hätte ich eher umgekehrt vermutet..Den Bereich, wo Du Sägezahn hast, benutze ich nicht Das sind noch die Gussnippel dran Ich bin für meine materialschonende vorsichtige Fahrweise bekannt
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#118 Hat eigentlich jemand den K60 (nicht Scout) getestet und runter geschruppt? Hab grad ein 1/2'es Vorderrrad von der XRV im Lager entdeckt 90/90 21 sollte ja passen Überlege jetzt, ob ich den mal aufzieh, bis das Hinterrad am Ende ist.
Freigabe gibt es ja leider keine und er hat auch keine M+S-Kennung. Daher wohl 'eigentlich' zweifelhaft
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