Heidenau K60Scout

  • #111

    Hinterrad hat keinen Sägezahn. Vorne brummt auf den Seiten. Müsste mal messen was Vorne noch drauf ist. Bei dem Hoppeln des RAdes würd ich Sägezahn aber eh nicht merken.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #112

    Ich habe mir meinen HR heute nochmal genau angesehen.


    Die Sägezahnbildung ist schon sehr ausgeprägt an den äusseren Stollen.


    Vorderkante ca 9,0 - 9,5mm, Hinterkante 5,0 - 5,5mm... :o
    Am Mittelsteg isses nur ganz wenig sichtbar..

  • #113

    Sägezahn bekommt jeder grobe Reifen. Wenn es so weit ist halte ich immer die Flex dran und weg ist der Sägezahn. Fährt sich dann wieder wunderbar rund.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #114


    Harald schrieb ja gerade, dass sein HR nach 9k km keine Sägezahnbildung zeigt.
    Wird wohl auch an Fahrweise, gefahrene Geschwindigkeiten etc liegen..


    Die Flex lass ich im Schrank - ich fahr den, bis die niedrigste Stelle am Profil bei ca 2mm ist...


    Was mich überrascht hat, ist die starke Sägezahnbildung aussen am HR und wenig in der Mitte.
    Hätte ich eher umgekehrt vermutet..

  • #115

    Der K60 Scout hat meines Wissens innen einen härteren Gummi als außen, damit auf langen Autobahnetappen eine hohe Haltbarkeit da ist und in der Kurve trotzdem genug Grip.
    Sägezahnbildung am Hinterrad kann man ganz generell damit entgegen wirken, dass man die hintere Bremse öfter mal benutzt. Sägezahn bildet sich nämlich immer in eine bestimmte Richtung, beim Beschleunigen in die eine und beim Abbremsen in die andere. Wenn du allerdings im Randbereich starken Sägezahn hast hilft der Tipp da natürlich nicht weiter.

  • #116


    Klingt logisch. Das erklärt's natürlich...


    Mit Egalisieren oder Fahrstil ändern lass ich mal gut sein. Der Sägezahn stört ja auch nicht wirklich bislang.
    Und wenn's nervt, bevor das Profil am Ende ist, dann mach ich nen neuen Reifen drauf.
    Mit der Laufleistung bin ich ja jetzt bereits mehr als zufrieden..

  • #117


    Den Bereich, wo Du Sägezahn hast, benutze ich nicht 8-) Das sind noch die Gussnippel dran :shifty: Ich bin für meine materialschonende vorsichtige Fahrweise bekannt :roll:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #118

    Hat eigentlich jemand den K60 (nicht Scout) getestet und runter geschruppt? Hab grad ein 1/2'es Vorderrrad von der XRV im Lager entdeckt 8-) 90/90 21 sollte ja passen :shifty: Überlege jetzt, ob ich den mal aufzieh, bis das Hinterrad am Ende ist.


    Freigabe gibt es ja leider keine und er hat auch keine M+S-Kennung. Daher wohl 'eigentlich' zweifelhaft :think:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #119

    Hallo Harald, wie alt ist denn der Reifen?

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!