Heidenau K60Scout

  • #121

    Freigabe brauchst Du nicht und 2 Jahre alt ist auch ok. Ich würde den fahren...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #122

    Nun ja, selbst Heidenau sieht das nicht ganz so:


    'Wie Sie schon selber richtig schreiben hat der 90/90-21 K60 keine M+S Kennung und nur einen T Index. Genau aus dem Grund, aus dem Sie keine Eintragung für den Reifen bekommen, genau aus dem gleichen Grund dürfen wir Ihn nicht für das Fahrzeug Freigeben.'


    Hat schon jemand den


    Heidenau K60 M+S
    90/90-21 TT 54T M+S Kennung M/C Silica SiO2


    probiert? Der hat ja M+S kennung, und solltegroßzügig ausgelegt zulässig sein. Befürchte nur, wer schmilzt im Sommer :think:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #123

    Jetzt ist der zweite Heidenau vorne runter, hielt gerade mal 8000 Km der erste hielt 9200 Km. Der zweite hintere ist auch fertig, Sägezahn von ca. 4mm an der Seite.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #124

    Die Winterreifen im Sommer haben keinen guten Grip und halten nur n paar tausend km wenn du die im Sommer fährst. Würde ich dringend von abraten

  • #125

    Was du da schreibst stimmt nicht so ganz, bin mit meinem ersten Heidenau für hinten 11200 Km gefahren, dies Km Zahlen erreicht ein Pirelli oder CTA 2 nicht. Auch der Vorderrad Pirelli von meinem Sohn macht bestimmt keine 8000 Km.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #126

    Mein Scout hinten mit M+S Kennung hällt garantiert 14k (11 hat er schon) wenn ich es ausreize und Vorne hätter er auch 12 geschaft, aber der Sägezahn wurde mir zu arg und er fing auch an manchmal zu 'zucken'.


    Bin nur beim K60 Silika etwas am zweifen. Daher wüsste ich mal, ob den schon jemand probiert hat.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #128

    Was fährt man denn so für eine Druck?


    :mrgreen: hat 2,0/2,3 eingestellt, was gut funktioniert hat. Schlau, wie ich bin hab ich dann 2,3/2,8 drauf gemacht, was HEIDENAU so vorgiebt. 8-) Daraufhin ist mir dann auf warmem/glatten Asphalt 2 mal bei leichter Betätigung der Hinterradbremse in der Kurve der Arsch weggerutsch :? Musst die GS hinter mir dann vorbei winken :shifty:


    Wer Heute wohl wieder reduzieren :think:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #129

    Scheinbar jeder wie er´s mag. Hatte den Heidenau so wie Honda es vorgibt befüllt. Einlenken schien mir schwierig. Druck erhöht auf 2,4/2,8 und alles ist wieder gut.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!