Heidenau K60Scout
-
-
-
-
-
#133
Was fährt man denn so für eine Druck?hat 2,0/2,3 eingestellt, was gut funktioniert hat. Schlau, wie ich bin hab ich dann 2,3/2,8 drauf gemacht, was HEIDENAU so vorgiebt. Daraufhin ist mir dann auf warmem/glatten Asphalt 2 mal bei leichter Betätigung der Hinterradbremse in der Kurve der Arsch weggerutsch Musst die GS hinter mir dann vorbei winken
Wer Heute wohl wieder reduzieren
Ich fahre den Scout mit 2,4 / 2,7 und komme gut damit klar. Vorne weniger habe ich auch schon probiert, dann fühlt er sich beim Bremsen in Schräglage für mich nicht mehr gut an.
Mein aktueller Satz hat jetzt ca. 8000km runter, daher heute wieder am HR die Flex angesetzt um den Sägezahn wegzuschneiden. Jetzt fährt sie sich in der Kurve wieder viel besser.
-
#134 Mein aktueller Satz hat jetzt ca. 8000km runter, daher heute wieder am HR die Flex angesetzt um den Sägezahn wegzuschneiden. Jetzt fährt sie sich in der Kurve wieder viel besser.
Bei mir macht sich der Sägezahn eher vorne deutlich bemerkbar...
Deine Arbeit "mit der Flex am Reifen klingt zunächst haarsträubend, aber es scheint ja zu klappen, wie genau machst Du das? -
-
#135 Vorne habe ich auch Sägezahn aber nicht so ausgeprägt wie hinten, kann damit gut leben.
Hinten habe ich auf der Flanke immer einen deutlichen Sägezahn. Ich nehme dann eine gewöhnliche Flex und bringe die einzelnen Stollen wieder auf eine Höhe. Also mit der flachen Seite der Scheibe drüber. Früher hab ich das mit einem Teppichmesser gemacht, da sitzt man aber eine kleine Ewigkeit dran. Mit der Flex stinkt und qualmt es ohne Ende, aber ich bin in 5min fertig. Mann muss das auch nicht auf den Millimeter genau machen, wenn man etwas zu viel wegnimmt hat man halt Sägezahn in die andere Richtung, erledigt sich von selbst nach ein paar Kilometern.
Nach der "Behandlung" lässt sich das Bike wieder viel leichter in die Kurven legen.
-
#136 Quote aus dem hoppel Umfrage Thread.
Bei meiner Mähre hat bis jetzt auch nix gehoppelt. Die Aussage bezieht sich auf folgende VR-Reifen :
(In Klammern die je nach Untergrund gewählten Drücke)K60 Scout (1,4-2,1)
Mitas E09 (1,2-2)
Metzeler Unicross (1,2-1,9)Letzter hat sogar ne kleine Unwucht, die ich nicht korrigiert habe.
Ich wusste gar nicht, dass der K60Scout mit 1.4bar vorne nochvfahrbar ist.
Gruss
iceman -
-
#137
Ich wusste gar nicht, dass der K60Scout mit 1.4bar vorne nochvfahrbar ist.
er schrieb ja je nach untergrund. im sand warum nicht?
auf der straße eher weniger.lg, rubbergum
-
#138 Kurzes Loblied auf den K60: ich bin mit dem jetzt mittlerweile seit Ende September 2016 gut 18.000km gefahren und bin selbst hinten noch immer ca 3mm von der Verschleissmarkierung entfernt. Da geht also noch was. Die 20.000 mache ich voll. Mit der AT fahre ich nicht ganz so viel Schotter und ausserdem sind zwei Reisen mit 100% Asphalt nach D und UK dabei, d.h. nur ca 1/4 bis 1/3 der Kilometer wird wohl Schotter sein. Die Lebendauer dürfte also kaum zu toppen sein!
-
-
#139 K60 oder K60 Scout?
und: "selbst hinten"?
ich habe meinen K60 Scout vorne jetzt nach 10300 km runtergeschmissen. Er wäre vermutlich noch 1000-2000 km
gegangen, aber der Sägezahn war heftig, und weil ich nächste Woche ne längere Tour machen möchte, hab ich ihn jetzt schon runter...Hinten geht der noch etliche tausend Kilometer, da wird auch eher der Sägezahn an den äußeren Profilblöcken den Ausschlag zum Wechsel geben, als der reine Gummiverschleiß.
Zufrieden bin ich mit dem Schlappen auch - für lange Reisen mit Schotter-, Landstrassen- und Autobahn-Mix ein super Allrounder.
1/4 bis 1/3 Schotter ist heftigst.. Ich komme auf etwa 15% und dachte, das sei viel
-
#140 1/4 bis 1/3 Schotter ist heftigst.. Ich komme auf etwa 15% und dachte, das sei viel
Hier in Schweden ist das kein Problem. Mit der AT fahre ich nicht ganz so viel Schotter, denn sonst dauern die richtig langen Touren ewig. Voriges Wochenende war ich aber mit der CCM450 unterwegs, da waren von den ca 550km bestimmt 400 nicht asphaltierte Strassen und Wege. Einzelne Abschnitte von 50, 60km ohne Asphslt sind hier kein Problem! Auf der CCM sitzt deshslb auch der Pireiili MT21 Rally, die AT fahr ich mit K60. Richtig gut geht das he weiter man von Stockholm weg kommt!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!