Heidenau K60Scout

  • #131

    Mit 2.0/2.4 wars Heute wieder ok. Vor allem mit den +2cm HyperPro-Federn und gefühlt härterer Einstellung ist der Scout für mich dann Vorne mit 2.4 etwas zu hart. Da ist etwas mehr Dämpfung und Walken durchaus besser für Mich. 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #133


    Ich fahre den Scout mit 2,4 / 2,7 und komme gut damit klar. Vorne weniger habe ich auch schon probiert, dann fühlt er sich beim Bremsen in Schräglage für mich nicht mehr gut an.


    Mein aktueller Satz hat jetzt ca. 8000km runter, daher heute wieder am HR die Flex angesetzt um den Sägezahn wegzuschneiden. Jetzt fährt sie sich in der Kurve wieder viel besser.


    https://photos.app.goo.gl/y2HeyhOqlj4EUiKk2

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #134


    Bei mir macht sich der Sägezahn eher vorne deutlich bemerkbar...
    Deine Arbeit "mit der Flex am Reifen klingt zunächst haarsträubend, aber es scheint ja zu klappen, wie genau machst Du das?

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #135

    Vorne habe ich auch Sägezahn aber nicht so ausgeprägt wie hinten, kann damit gut leben.


    Hinten habe ich auf der Flanke immer einen deutlichen Sägezahn. Ich nehme dann eine gewöhnliche Flex und bringe die einzelnen Stollen wieder auf eine Höhe. Also mit der flachen Seite der Scheibe drüber. Früher hab ich das mit einem Teppichmesser gemacht, da sitzt man aber eine kleine Ewigkeit dran. Mit der Flex stinkt und qualmt es ohne Ende, aber ich bin in 5min fertig. Mann muss das auch nicht auf den Millimeter genau machen, wenn man etwas zu viel wegnimmt hat man halt Sägezahn in die andere Richtung, erledigt sich von selbst nach ein paar Kilometern.


    Nach der "Behandlung" lässt sich das Bike wieder viel leichter in die Kurven legen.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #136

    Quote aus dem hoppel Umfrage Thread.




    Ich wusste gar nicht, dass der K60Scout mit 1.4bar vorne nochvfahrbar ist.


    Gruss
    iceman

  • #137


    er schrieb ja je nach untergrund. im sand warum nicht?
    auf der straße eher weniger.


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #138

    Kurzes Loblied auf den K60: ich bin mit dem jetzt mittlerweile seit Ende September 2016 gut 18.000km gefahren und bin selbst hinten noch immer ca 3mm von der Verschleissmarkierung entfernt. Da geht also noch was. Die 20.000 mache ich voll. Mit der AT fahre ich nicht ganz so viel Schotter und ausserdem sind zwei Reisen mit 100% Asphalt nach D und UK dabei, d.h. nur ca 1/4 bis 1/3 der Kilometer wird wohl Schotter sein. Die Lebendauer dürfte also kaum zu toppen sein!

  • #139

    K60 oder K60 Scout?


    und: "selbst hinten"?


    ich habe meinen K60 Scout vorne jetzt nach 10300 km runtergeschmissen. Er wäre vermutlich noch 1000-2000 km
    gegangen, aber der Sägezahn war heftig, und weil ich nächste Woche ne längere Tour machen möchte, hab ich ihn jetzt schon runter...


    Hinten geht der noch etliche tausend Kilometer, da wird auch eher der Sägezahn an den äußeren Profilblöcken den Ausschlag zum Wechsel geben, als der reine Gummiverschleiß.


    Zufrieden bin ich mit dem Schlappen auch - für lange Reisen mit Schotter-, Landstrassen- und Autobahn-Mix ein super Allrounder.


    1/4 bis 1/3 Schotter ist heftigst.. Ich komme auf etwa 15% und dachte, das sei viel :?

  • #140


    Hier in Schweden ist das kein Problem. Mit der AT fahre ich nicht ganz so viel Schotter, denn sonst dauern die richtig langen Touren ewig. Voriges Wochenende war ich aber mit der CCM450 unterwegs, da waren von den ca 550km bestimmt 400 nicht asphaltierte Strassen und Wege. Einzelne Abschnitte von 50, 60km ohne Asphslt sind hier kein Problem! Auf der CCM sitzt deshslb auch der Pireiili MT21 Rally, die AT fahr ich mit K60. Richtig gut geht das he weiter man von Stockholm weg kommt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!