Heidenau K60Scout

  • #71

    Leute, über aufsummierte Preise zu reden und sie mit eigenen Erfahrungen zu vergleichen bringt doch null Punkte!
    Wenn, dann mit Positionen und zugehörigen Einzelpreisen ...


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #72


    Dann kannst du aber nicht deinen Preis mit dem Preis anderer vergleichen, die den Vollservice in Anspruch nehmen.

  • #73

    Ich habe mich aus mehreren Gründen zum selbst gemachten Reifenwechsel entschieden. Einige Reifenservice wuchten keine 21er Räder aus warum auch immer, sehr viele muss ich die Räder vorbei bringen also habe ich die Teile eh einmal in der Hand. Diejenigen 2-3 im 20km Umkreis die Vollservice bieten wollen für das Umziehen meiner Gebrauchtreifen fast 80€ ohne Felge putzen oder Kette irgendetwas. Beim Letzten der mir die Reifen nach meinem Rehcrash ausgewuchtet hat wurde ich nur dämlich angeglotzt, da freue ich mich doch auf mein strahlendes Gesicht nach gemachter Arbeit .


    Gruß RX9


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #74

    Ganz einfach, für deren Wuchtmschine sind 21" zu groß.


    Man kann aber einfach die Werkstätten, die in der Nähe Reifen montieren, bei den Internetanbietern finden. Die nennen "Servicepartner", die auch nicht komisch gucken, wenn man nur montieren lassen möchte.
    Hier ein Beispiel: https://www.mopedreifen.de/shop/rstation.php
    Andere nennen sogar die Preise und wer 21" kann.


    Bisher haben die sich immer gefreut, wenn ich mit einer Fuhre PKW-Rädern und neuen Reifen kam. :D

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #76

    Ja die Franzosen Felgen lasse ich immer bei ATU wuchten,die müssen dann immer die Maschine umbauen :lol:
    Also ich fahre nun schon sehr lange 21 Zoller aber bei uns haben bisher alle Reifenbuden und Motorradwerkstätten das Wuchen hinbekommen. Komisch aber gut so.

  • #77

    Sollte nur einen Vergleich für diejenigen ermöglichen, die diesen vollen Service beim Händler machen lassen.
    Ich zahle es gerne, weil ich damit noch nen waschechten (reinen) Hondahändler und Vollblutfan unterstütze. Und ich weiß, dass er seinen Job 150% genau nimmt. Nicht umsonst kommen zu ihm Leute mit teils weit über 100km einfache Fahrt seit vielen Jahren zu ihm. Hier macht der Chef noch ALLES selbst (seine Frau das Büro), daher geht auch nix ohne fixen Termin. Und damit habe ich für die Zukunft weiterhin ein sehr gutes Gewissen, Gefühl und DEN Ansprechpartner meines Vertrauens.
    Leben und leben lassen, in meinem Fall kann ich ohnehin nix selbst und wills auch nicht. Weltreise hab ich auch nie vor ;)


    Kosten im Einzelnen:
    Arbeitszeit Montage: 1,2 h 69€ (tatsächlich war er fast 2 Zeitstunden mit meinem Bike alleine zu Gange) + Testrunde
    VR 70€ / HR 136€
    (S)Teuer 52€


    Wenn ich Reifen bei nochbilligeralsbillig.de.com.xy selber kaufe kann ich wohl was sparen (hab gar nicht geschaut wie viel), aber er übernimmt keine Gewährleistung, was ich verstehe (würde ich auch so handhaben) und daher habe ich genau IHN als Ansprechpartner, falls nötig.


    So, und jetzt erfreue ich mich nur noch an den neuen Reifen (so hoffe ich doch längerfristig...).

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #79

    Jumpstumper


    Wie heisst dein Händler?

    Hercules LC50-Hercules LC80-BMW R65-BMW R100- HD FXR-HD E-Glide-BMW K1200LT-BMW R1100R-BMW R1150R- BMW R1150GS- BMW R1200GS- BMW R1200CL-BMW R1100R Scrambler


    (SR 500 - KTM LC640 - Triumph Thunderbird - HD Sporty) mal kurz zusätzlich



    AT DCT LT 12/16

  • #80

    Was gibt dir den dein Händler für eine Gewährleistung, dass die Reifen mind. 15tkm halten?


    Meiner, bei dem ich die Internetreifen (ein Betrieb aus Koblenz, keine 100km von mir entfernt bei dem auch Menschen arbeiten und Steuern bezahlen) montieren lasse, hat mir sogar beigebracht wie ich Reifen mit Montierhebeln wechseln kann falls ich unterwegs mal einen Platten habe.


    Bei meinem Internetreifenhändler kostet der Satz K60 165€. Selbst wenn mein Reifenwechsler selbst aus- einbaut komme ich nicht über 210€.


    Mir ist guter Service und gute Arbeit wichtig, beides bekomme ich bei Beiden. Der Internetreifenhändler meines Vertrauens liefert immer nur frische Ware und hat sogar schon einmal Reifen nach mehreren Wochen zurück genommen, die ich für eine Reise bestellt hatte, dann aber doch nicht gefahren bin.
    Der Reifenwechsler macht gute Arbeit, auf Kaffee und BlingBling drum herum kann ich da gerne verzichten.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!