Vordere Scheibenbremse beim Überwintern als zusätzlichen Schutz (Handbremse) verwenden

  • #1

    Moin,

    leider rückt die Winterzeit immer näher, deswegen ist mir die Idee gekommen die vordere Scheibenbremse dauerhaft per Klettband am rechten Bremshebel zu betätigen. Der Grund liegt darin, die ATAS mit DCT steht auf dem Hauptständer im Winterquartier (Sammelgarage) und soll damit vor mutwilligen Spielen zusätzlich geschützt werden (runterrutschen vom Hauptständer).

    Nun die Frage an unsere Schrauber : Ist dieses für die vordere Scheibenbremse schädlich oder sogar tödlich?

    Ich habe leider nix im www gefunden 🤓

  • #4

    Da bin ich voll und ganz bei Allgeier72 .

    Ausserdem wird Dir die Vorderradbremse praktisch nichts bringen, da im aufgebockten Zustand nur sehr wenig Gewicht auf der VR lastet.

    Hauptständer gegen hochklappen mit Vorderrad verbinden finde ich ebenfalls eine sehr gute und wirkungsvolle Lösung.


    Beste Grüsse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!