Verständnisfrage zur Gepäckbrücke

  • #1

    Moin!


    Diese Woche kommt wohl endlich meine nagelneue 1100er. Alles länger gedauert als gedacht - Virus sei Dank...


    Egal, zur Gepäckbrücke (Original Honda). Die brauche ich so oder so, um einen Kofferträger irgendeiner Marke zu installieren - soweit richtig?

    Der Vorteil ist ja, dass man dann auch eine Rangierhilfe hat. Das wäre bei den anderen Herstellern nicht gegeben?


    Oder braucht man diese Honda-Brücke gar nicht und es gibt auch andere Produkte, die den gleichen Zweck erfüllen?


    Danke und Grüße,

    Marco

  • #4

    Wie bereits geschrieben: Man braucht sie nicht. Wenn du sie bestellst, hast du automatisch alle Befestigungspunkte der ATAS und dadurch eine viel größere Auswahl an Koffersystemen zur Verfügung. Die meisten Kofferhersteller konzentrieren sich erstmal auf die AS.


    Jetzt der Trick: Honda hat eine Sonderaktion mit den Kunststoffkoffern. Das komplette Set Gepäckbrücke + Koffer bekommst du für etwa 50€ Aufschlag als nur die Gepäckbrücke alleine.

    Die Koffer verkaufst du dann bei EBay. Ich habe 700€ dafür bekommen. Abzüglich 500€ für das Komplettset 200€ verdient und Gepäckbrücke geschenkt.

    Sag dem Händler, er soll die Schlösser nicht einbauen. Dann sparst dir die Ausbauarbeiten.


    Harry

  • #5

    Moin!



    Vielen Dank für die Infos!


    Ich habe jetzt eine Original Gepäckbrücke/Kofferhalter für die CRF1100 ergattert, aber diesen kleinen Zettel mit dem QR-Code verdaddelt. Sprich: Die Anbauanleitung. Ich habe schon im Forum gesucht und nichts gefunden - oder nicht detailliert genug?


    Nun denn: Hat jemand einen Link für mich zur Hand? Dann kriege ich das auch noch vom Tisch heute :)


    Danke sehr!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!