Bastellösung Zubehör-Elektrik

Da benötigt man nicht unbedingt ein 25A Relais.... 20A/16A genügen auch... Man ja normalerweise nicht alle Verbraucher bei Zündung direkt an und die Dauerbelastung dürfte selbst bei Heizgriffnutzung nicht soweit reichen.
    Aber auch die 40A Relais kosten nichts mehr.

Hi,

habe mir steinmeisters Lösung als Vorbild genommen. Mein Bekannter hat mir geraten noch eine Freilaufdiode mit einzubauen.

Bin kein Elektrofachmann, hab das einfach mal gemacht, ist zum Schutz der angeschlossenen Geräte, mehr kann ich da jetzt auch nicht zu sagen, klang plausibel und die Dioden hab ich eh rumfliegen für meine Flipper.

Gruß Ralf

Ja das mit dem Leerrohr verstehe ich auch nicht. Kostet nix und wäre für den Kunden ein so Wertvolles
    mehr an PLUS +++ :clap: :clap:
    Was in Häusern klappt, sollte doch am Moped ebenfalls kein Problem darstellen :think:

Juni 2016 AT

Juni 2015-Juni 2016 MT 07
    15 000km

Ist nun keine Bastellösung (im Sinne von DIY), aber es gibt auch fertige Relaisboxen, um unabhängig vom herstellerkabelbaum zu sein. Natürlich deutlich teurer. Z.B.:
    http://www.cosmo-accessories.c…relay-pcb-board-info.html
    natürlich muß die Zündung trotzdem irgendwoher kommen.

Wobei ich weder genau diese Box noch diesen Laden besonders hervorheben will. Es ist nur das Teil, was ich an einem anderen Mopped habe, daher mußte ich nicht großartig suchen und soll als Beispiel dienen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!