Schläuche, Schlauch Thread

  • #81


    Entweder waren diese hinteren Schläuche aus Moosgummi oder eine bedauerliche Fehlbelieferung mit Standardschläuchen. Tut uns sehr leid, aber SAP... , gerne sind wir bereit ...


    Andererseits, wie dünnwandig ist eigentlich so ein verfluchter OEM Schlauch? ist das so ein Billyboy Dingsbums?


    Gruss, Peter

  • #82


    Weiss ned - aber mich beschleicht das Gefühl, daß Honda vorne den leichtesten Gummi reinhängt den man kaufen kann.
    Vermutlich wegen des besseren Handlings bei der Probefahrt :lol:

  • #83


    Na und? Die Schraube hatte ich hinten (im Reifen) drin. Da hätte Vollgummi geholfen.


    Gruss, Peter

  • #84

    HUHU
    UHD Schlauch hinten ca 2,25kg und vorne ca 2,4 kg
    Aber vielleicht habe ich mir das schlechtere Handling nur eingebildet, bin ja nur ein Otto normal Motorradfahrer.
    Ich habe in meiner Speed Triple R die PVM Räder (Serienmäßig) , die sind auch ca 1,5-2 kg leichter als die in der normalen Version.
    Also in etwa der gleiche Unterschied von dünnen Schläuchen zu UHD, aber die Schlauche sind noch weiter außen.
    Manche merken den Unterschied manche eben nicht (anscheinend)
    Und wenn ich jetzt schreibe dass ich auch einen Unterschied vom vollen Tank zum leeren merke habt Ihr wieder was zu lachen, darum den letzten Satz nicht lesen........


    Gruß Michi

  • #85

    Heidenau 1,5 mm Normalausführung
    VR: 21D - 760 g
    HR: 18F - 960 g


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #86

    Danke für die Info, Martin.


    Die Heidenau-Schläuch hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm. Für die Normalausführung geben die 1,5mm-2,0mm Wandstärke an. Völlig ausreichend wie ich meine.


    Und aus Naturkautschuk sind sie auch :D


    Heidenau hat übrigens ein recht informatives pdf zum Thema Schläuche.
    PDFs dürfen hier ja nicht verlinkt werden...
    Tante Google nach "cQwXNzDtDw.pdf" fragen...

  • #87


    gerne geschehen.


    finde ich auch.


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #88


    in der Tat, ich habe da wirklich nichts gemerkt, habe allerdings auch den Schlauch samt Reifen wechseln lassen


    Doch das bemerke ich auch beim fahren, aber nur die ersten paar Meter unmittelbar nach dem volltanken. Danach hab ich mich wohl schnell dran gewöhnt

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #89

    Reparatur nach Forumswiederherstellung:


    Dann wiegt der Schlauch für vorne ja fast doppelt so viel wie der OEM-Schlauch von Dunlop (412 bzw. 816 g).


    Es gibt auch folgende Schläuche:
    Michelin:
    vorne: 21MD, 1,4 mm
    hinten: 18MG, ? mm
    Continental:
    vorne: D21, ? mm
    hinten: F18, ? mm
    Metzeler:
    vorne: D21, ? mm
    hinten: F18, ? mm


    Ich habe heute vorne einen Platten bekommen. Es sieht aus, als wenn der Ventilschaft vom Schlauch gerissen ist. Es kommt viel Luft am Ventilloch in der Felge raus.


    Ich möchte wieder einen leichten Schlauch verwenden, denn der von Heidenau wäre mir zu schwer.


    Aber wo bekomme ich einen Schlauch von Dunlop oder Michelin her?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #90

    Reparatur nach Forumswiederherstellung:



    Da will ich ganz ehrlich sein.


    Ich weiß, dass die Kontermutter gegen die Ventilkappe gekontert werden sollte, aber ich habe es so gelassen (Kontermutter sehr stramm gegen Felge), wie ich die AT zweimal ausgeliefert bekam (mit TKC70 bei Kauf und nach erster Inspektion).


    Da ich ein "Wenigbremser" bin, konnte ich mir bisher nicht vorstellen, dass das Ventil ab- oder einreißen kann.


    Ich habe die AT dort in einer verschlossenen Halle stehen lassen und werde es in Ruhe reparieren (lassen).


    Den Schlauch werde ich selbst entnehmen und genau prüfen und aufheben.


    Morgen werde ich erstmal bei meinem FHH anrufen und mal hören, was der dazu sagt und auch fragen, welchen Schlauch er liegen hat.


    Wo kauft Ihr Eure Schläuche?


    Welche leichten/dünnen Schläuche kauft Ihr?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

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