Alles anzeigen
Hallo
Habe letzte Woche für Marokko im Oktober dickere Schläuche montiert, das Gewicht ist ca 4 mal höher als mit Serienschlauch.
Fahrverhalten ändert sich drastisch, vor allem in Wechselkurven.
Da das in Marokko aber eher wurscht ist, und Offroad auch, werde ich das für die Tour so lassen, aber zuhause in den Bergen und auf der Landstraße zum flotten fahren geht das überhaupt nicht.
Das sind schon arge Einschränkungen im Handling.
Gruß Michi
Wer so feinfühlig ist, dass er bei Stollenreifen (und nur hier macht es mMn Sinn) das Mehrgewicht von HD bzw. UHD-Schläuchen im Handling bemerkt, der ist IMO sowieso nicht zu beneiden. Also ICH hab bjetzt bei meiner LC8 auf den ganzen Schotterstraßen - und das waren ja doch einige - beim Handling nix von den montierten UHD-Schläuchen bemerkt, da dem Motorrad wegen der MITAS E-10 sowieso die ganze Präzision auf Asphalt abhanden gekommen ist.
Bei normale Straßenreifen haben HD od. UHD-Schläuche eh nix verloren. Vor was sollen die bei Asphaltbetrieb auch schützen?