SW-Motech Sturzbügel an CRF 1100

  • #82

    Hallo ,


    meine Erfahrung, mit dem SW- Sturzbügel, sieht leider nicht so positiv aus. Mir ist meine ATAS beim abbocken auf die rechte Seite gefallen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich stand auf der verkehrten li. Seite und es war abschüssig.

    Bügel, Handgard und Raste haben Kratzer abbekommen und der Tank eine Beule, was mich am meisten ärgert. Hatte den Bügel spannungsfrei montiert. Es waren 2 cm Platz.

    " Ich reise nicht, um an einen Ort zu gelangen, sondern um des Reisens willen." :biker1: :auto-checkeredflag:

    Robert Louis Stevenson

  • #83

    hi thomas,


    das verstehe ich sehr gut, gewicht ist mir auch sehr wichtig.


    u.a. deswegen die leichtere SD08 genommen, wenn auch mit DCT (es wegzulassen hieße sparen an der falschen stelle...) :happy-partydance:


    mit den SW motech pro kofferträgern (abnehmbar) & topcase grundplatte + topcase (inkl. regenwäsche, fährt immer mit) wird sie leider wieder schwerer, aber was soll's, das zubehör muß einfach sein, form follows funktion.


    anstelle der SW motech sturzbügel habe ich auf touratech gesetzt, hier nur die motorsturzbügel. die wiegen "nur" 2,9kg RE: Touratech Sturzbügel , hinsichtlich schutz jedoch sicher ein kompromiss. ein umfaller wie ihn user "Jager" beschreibt würde wahrscheinlich dem tank auch eine macke zufügen?


    oder auch nicht, weil sie nur am motorschutzbügel aufliegt? egal ob hepco/becker oder SW motech sturzbügel, es gibt schon mehrere berichte das der verkleidungsbügel auf den tank drückt und diesen beschädigt. also bei dessen schutzwirkung bin ich mir nicht so sicher...


    wie auch immer, zur schwereren und klobigeren "all-in"-lösung mit verkleidungssturzbügel kann ich mich sowieso nicht durchringen.


    grüße

  • #84

    ... jop, ganz bei Dir!

    BMW F800GS -> BMW R1200Gs TÜ-> Suzuki VStrom 650 -> BMW R 1200GS (2018) -> Honda Africa Twin CRF1100 Adventure Sports „ES“ |

    Honda SH300i

  • #85

    touratech-motorschutz und Sturzbügel.

    Lag schon auf beiden Seiten, Sturzbügel bissi verkratzt, sonst nichts.Die ATAS ist doch von Haus aus ein "Eisenhaufen".

    Da macht MIR das bisschen Gewicht zusâtzlich nichts aus.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #86

    Ich will Samstag die unteren Motorschutzbügel von SW-Motech an meiner ATAS montieren.

    Dabei muss ich wohl die Schrauben der unteren Heckbefestigung entfernen/ersetzen.

    Dumme Frage, weil wenn’s in der Montageanleitung steht, müsste es ja gehen: Wenn man diese Schrauben löst, wird da irgendwas instabil?

    BMW F800GS -> BMW R1200Gs TÜ-> Suzuki VStrom 650 -> BMW R 1200GS (2018) -> Honda Africa Twin CRF1100 Adventure Sports „ES“ |

    Honda SH300i

  • #88

    Jager: jo, aber verglichen mit den vorderen Befestigungspunkten für die Haltestreben an der Mittelstrebe des Rahmens hinter Schläuchen/Kabeln/Rohren wirkt das vergleichsweise zugänglich 😳😏

    BMW F800GS -> BMW R1200Gs TÜ-> Suzuki VStrom 650 -> BMW R 1200GS (2018) -> Honda Africa Twin CRF1100 Adventure Sports „ES“ |

    Honda SH300i

  • #89

    die linke Seite der Rahmenschraube geht, rechst`s stört der Bremszylinder der Fußbremse ein wenig.

    Mit etwas Geduld ist der Bügel noch relativ einfach anzubauen, im Vergleich zu anderen Berichten.

    Viel Erfolg.

    " Ich reise nicht, um an einen Ort zu gelangen, sondern um des Reisens willen." :biker1: :auto-checkeredflag:

    Robert Louis Stevenson

  • #90

    … ich hab aufgegeben: als ich die Schraube von der Motorbefestigung an der Mittelstrebe nicht gelöst kriegte und Sorge hatte ich könnte die Mutter „runden“ hab ich gedacht: hab doch eh nen Werkstatttermin nächste Woche, ob die mir den nicht gleich mit dranschrauben? 🤔

    Die Schande nehm ich auf mich! 🙄

    BMW F800GS -> BMW R1200Gs TÜ-> Suzuki VStrom 650 -> BMW R 1200GS (2018) -> Honda Africa Twin CRF1100 Adventure Sports „ES“ |

    Honda SH300i

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!