Alles anzeigenDer Schrauber meines Vertrauens hat auch gut geflucht (nach eigenen Angaben )
Aus den geplanten 5 Std wurden wohl gut 7 Std. Hatte noch Reifenwechsel dabei, auf einer Seite musste wohl doch ein Sturzbügel weg (obwohl die SW schon recht niedrig sind). Er meinte auch das es immer aufwändiger wird das ganze Geraffel wegzubauen bis man das Eigentlichen machen kann. Ist aber wohl bei allen heutigen Herstellern dasselbe.
Seine Sorgen sind auch daß in ein paar Jahren die ganzen Steck, Haken-, Nasen- und Rastverbindungenbeginnen zu brechen wenn der Kunststoff mit den Jahren spröde wird....
Zu den Angaben der Werkstätten wegen des Abbauens der Sturzbügel mal eine Bemerkung, meine beiden FHH Werkstätten haben da auch immer gemault und einmal sogar zusätzliche Zeit berechnet. Meine freie Werkstatt hat beim großen Service die Verkleidung ohne Abbau entfernt und auf meine Frage geantwortet:
Das ist doch kein Problem, bekommt man ohne Entfernung des Bügels weg. Lediglich beim Tausch des DCT Filters muss der untere rechte Bügel gelockert werden, da der Vorbesitzer den alten Bügel von HB montiert hat. Es kann jedoch bei manchen Herstellern vielleicht zu wenig Platz sein (siehe Rallekowskis Bild bei dem Anbau der NS).
Grüße aus dem schönen Schwarzwald
Euer Lion