Hallo zusammen,
ich fahre zwar (noch) keine Africa Twin, sondern derzeit noch eine V-Strom 650, liebäugle aber schon länger mit der CRF 1000. Bin früher eine Transalp (PD06) gefahren und war stets zufrieden und irgendwie hat es mir die CRF 1000 angetan Alternativ ist auch noch die neue Tenere 700 eine Option, hier gefällt mir die einfachere Technik und das geringe Gewicht. Fahren tun sich beide Mopeds gut, die Afcrica Twin hat natürlich mehr Leistung, dafür empfand ich die Tenere als wendiger und agiler.
Ich erledige sämtliche Wartungsarbeiten selbst, meine Mopeds sehen normal nie eine Werkstatt. Nun habe ich schon öfters gelesen, die CRF 1000 sei extrem verbaut und z.B. die Ventilspielkontrolle ein ziemlicher aufwand, bzw. die Arbeiten, bis man die eigentliche Kontrolle durchführen kann.
Daher würde mich interessieren, welche Erfahrungen hier von Selbstschraubern gemacht wurden? Vielleicht ist ja auch jemand dabei, der einen Vergleich zur V-Strom hat? Bei der Teneree wirds wohl schwer, nachdem diese erst ein Jahr alt ist, gibts hier wohl noch wenig Erfahrungen denke ich.
Vielen Dank!