Anwendung Hochdruckreiniger - aber richtig!

  • #21

    wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind -


    wäre Spüli im Regen ;)

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #24

    Alle meine Maschinen die ich vorher hatte wurden mehr geputzt als gefahren. Meine AT bekommt durchschnittlich nur alle 2 Monate mal eine kurze Hochdruckreiniger waesche (keine speziellen Reinigungsmittel). Dann gibts auch eine Ladung Kettenfett und vielleicht schaue ich auch mal nach dem Oilstand :lol:


    Habe aber ueber Jahre meinen ganzen anderen Motorraeder mit richtig starken Dampfstrahlern sauber gemacht und hatte nie irgendwelche Probleme deswegen.


    Wenn ich putzen moechte, kaufe ich mir eine Harley :mrgreen:

  • #25

    Bei meiner schwarzen Dominator habe ich mal die Farbe mit einem Hochdruckreiniger vom Fender gewaschen. Der war darunter weiss. Mein HH hat ihn kostenlos neu lackiert, aber seitdem halte ich mit der Lanze ausreichend Abstand. Auf die Elektrik und den Motor sollte man ohnehin nicht draufhalten. Denke das versteht sich von selbst. Für die Katzenwäsche verwende ich ab und zu Babytücher aus dem Drogeriemarkt. Funktioniert ganz gut.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!