• #51

    Bei Adventure war aber wohl nicht die Rennstrecke gemeint 8-)


    Da geht es idR eher um gute Lüftung, Flexibilität, Gewicht und Wetterschutz. Und da hat Leder halt Nachteile. Meine Strassen-Maschinen fahre ich auch mit Leder oder Teilleder, wenn es nicht grade unter 10°C ist. Da hab ich denn nämlich nicht so viel Luft für weitere Zwiebelschichten :shifty:


    PS: Ich habe schon mehrere Abfüge auf Asphalt gemacht und da haben sich die Stoff-Klamotten und Protektoren durchaus bewährt. Is bei 200 auf der Autobahn sicher was Andrers.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #52


    Wenn ich mit dem Motorrad in Urlaub fahre, muss ich mich ja leider für einen Set Klamotten entscheiden. Dann ist es meistens eine Stoffjacke mit Membran und mit Lederapplikationen an den sturzgefährdeten Stellen und der Rest (Hose, Stiefel, Handschuhe) ist Leder.
    Zugegebenermaßen trage ich im Sommer wenn es richtig heiß ist auch gern eine Rukka-Airflow-Jacke und eine Kevlar-Jeans gemäß dem Motto: "Der Hitzetod ist gewiss, der Unfalltod nur wahrscheinlich."

  • #54

    Da unsere Helme inzwischen etwas in die Jahre gekommen waren, gab es mit der ATAS die Notwendigkeit 2 neue Helme zu kaufen.


    Für mich habe ich den


    [attachment=2]Tour-X4_HONDA-AFRICATWIN_P.jpg[/attachment]


    gekauft (in England bestellt; hat anstandslos geklappt).


    Meine Sozia (die beste aller Sozias) bekommt:


    [attachment=1]Shoei-GT-Air-Primal-GT-Air_PRIMAL_TC-2.jpg[/attachment]


    In Deutschland bestellt. Erste Lieferung war überraschend klein. Mals sehen, ob die nächste Größe passt.


    Von Arai gibt es noch:


    [attachment=0]RX-7V_HONDA-RC30P.jpg[/attachment]


    Das dürfte aber eher was für normale Maschinen sein. Obwohl: mein alter Helm ist auch ein RX 7...

  • #56

    Der Helm sieht richitg gut aus auf/mit der Tricolor. Wie nennt sich das Design denn? Hab mal geschaut bei Arai , aber nichts gefunden.
    Hat Christian ( Big Point ) den da zum probieren?
    Gruss
    Thomas

  • #59


    Tour-X4 gibt es schin in Speyer um die Größe zu prüfen. Er hat aber wohl nur die HONDA-Edition da, kann aber andere bestellen. Da werden dann aber 500€ nicht hinkommen. Aber fragen koschd nix. :mrgreen: In MA gibt es auch Arai.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #60

    Ich stellte mir diese Frage auch, habe viel durchgeschaut und es wurde der HJC RPHA90, ist ein Klapphelm.
    Nicht ganz billig, aber leise und sehr Funktionell.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!