• #43

    Lass die Finger von Caberg, die sind nix. Hatte einen Caberg Klapphelm, bei dem ich mich heute noch Frage, was an der Gurke die 240 € wert gewesen sein soll... Laut, klapperig, billige Materialien - m.M.n. nicht weit weg von den Discounter-Murmeln bei Lidl, die aber die Hälfte kosten. Hab mir aus Jux mal den Tourmax auf die Rübe gestülpt und postwendend wieder ins Regal geschoben. Da hat sich leider nix geändert.


    Das zwischen Klapp- und Integralhelm eine großartige Qualitätsspanne bei Carberg liegen sollte, mag ich bezweifeln. Sicher sind sie alle nach ECE-Norm. Aber Tragecomfort ist m.M.n. auch ein aktiver Sicherheitsfaktor, denn drückt oder lärmt die Murmel, ist der Kopf woanders und nicht beim Fahren... :|

  • #44

    Meine Frau hat sich auch die ersten Jahre mit so einem Caberg Klapphelm kasteit/gequält. Das ging hin bis zu Kopfschmerzen wegen einer Druckstelle.


    Als ich ihr dann zwei Jahre später (damals hatten wir es noch nicht so dick mit dem Geld dass wir einfach so einen neuen Helm kaufen konnten) zum Geburtstag einen Shoei Z-One geschenkt habe war die Freude groß und auch die Überraschung wie gut ein Helm passen kann. Wir waren dann beide über Jahre hinweg eingefleischte Shoei-Fans. Erst mit unserer Umorientierung hin zu mehr Enduro kamen wieder andere Helmhersteller ins Blickfeld.


    Unser Fazit: Nie mehr wieder Caberg!!!

  • #47

    Ich finde das Outfitt von Held recht ansehnlich:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tourenjacke Hakuna II grau-blau 69
    Tourenhose Matata II grau-schwarz 68
    Adventure Helm Makan grau-blau 69
    Adventure Handschuh Sambia schwarz-grau-rot 09


    Klingt ja alles ziemlich nach Afrika.


    Hose und Handschuhe haben kein blau, aber vielleicht wäre das auch zuviel.


    Sind wir eigentlich bei Adventure-Bekleidung völlig weg vom Leder?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #50


    Wenn man überwiegend auf der Straße fährt, dann bietet Leder nach wie vor den mit Abstand besten Sturzschutz. Und mit den eingebauten Dehnungsstreifen kann man immer noch ein wenig "turnen".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!