• #23

    :clap: Gute Entscheidung - ich fahr den schon seit einigen Jahren. Sehr angenehmer Helm - nur mit dem Pinlock bin ich nicht zufrieden. Bei Regenfahrten beschlägt es. Bin gespannt wie das bei Dir funktioniert.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #24

    Unnötiges Fullqoute gelöscht da direkte Antwort


    Hast Du das Pinlock richtig eingebaut? Ich dachte zuerst es passt nicht! Aber: Die Nippel sind mit einem Uhrmacherschraubenzieher drehbar. Dadurch kann/muss man die Beite einstellen und die Spannung mit der es am Visier anliegt. Bei zu viel oder zu wenig Spannung leg sich die Silikondichtung nicht richtig an und es dichtet es nicht richtig ab.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #25

    Unnötiges Fullquote gelöscht da direkte Antwort


    ja hab ich schon alles probiert. Bestell mir jetzt ein neues. Kann sein dass die Silikondichtung eine leichte Undichtheit hat die man nicht sieht.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #26


    Danke, habe ich mir fast gedacht :mrgreen:

    Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

  • #27


    Sieht gut aus, ich bin da immer nur skeptisch, wie sich der Sonnenschild auf die Luftströmung auswirkt, wenn man z. B. mal den Kopf etwas anhebt.

  • #29

    Das war weder auf der Vara mit der MRA-Scheibe noch ist es auf der Transalp ein Problem. Nur wenn ich den Kopf ganz nach rechts dreh gibt es einen Pfeifton (wahrscheinlich ist das die Warnung wieder geradeaus zu schauen :shock: )

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #30

    Dann werde ich wohl irgendwann auch mal so einen leichten Helm für den Sommereinsatz testen, bleibe aber bis dahin immer noch skeptisch, da ich z. B. den unterschiedlichen Luftwiderstand zwischen Shoei XR 1100 und Shoei XCR durchaus merke, speziell wenn man den Kopf zur Seite dreht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!