offener Luftfilter

  • #21

    Die AT nutzt im niedrigen Drehzahlbereich:


    Saugrohrdruck und Drehzahl für die Grundeinspritzmenge nach Kennfeld


    Korrekturfaktoren sind: Atmosphären-Druck; Kühlmitteltemperatur, Lambda, Ansauglufttemperatur, Drosselklappenstellung


    Im höheren Lastbereich:


    Drosselklappenöffnungswinkel und Drehzahl für die Grundeinspritzmenge nach Kennfeld:


    Korrekturfaktoren sind dann: Atmosphären-Druck; Kühlmitteltemperatur, Lambda, Ansauglufttemperatur, Saugrohrdruck

  • #25


    Ist doch ein Schnapper... mein Favorit kommt von DNA.


    Der hat für die MSX schon >50 EUR gekostet, die Kiste hat damit aber immer so schön (dezent) geröhrt.
    Kein messbarer Mehrverbrauch, Endgeschwindigkeit identisch.


    Billiger als Auspufftuning ist es allemal, sobald das DNA Teil zu BMC Konditionen bei Amazon lieferbar ist, kommts rein. 8-)

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #26

    Ich fahre einen K&N-Filter an meiner alten AT. Mag sein, das der Luftdurchsatz etwas höher ist, aber das liegt wohl an der größeren Porenweite.
    Wenn ich ihn gereinigt und neu geölt habe, kann man sogar mit dem bloßen Auge kleine Löcher erkennen, wenn man ihn gegen das Licht hält. :o
    Mehr Öl (als empfohlen) verschließt einige der Löcher, reduziert aber wieder den Durchsatz.
    Eine gute Filterung ist eigentlich nur gegeben, wenn der Filter schon eine Zeit lang benutzt wurde und größere Poren mit Staubpartikeln verstopft sind.
    Ich habe einen minimal geringeren Verbrauch und miniminimal anderen Klang mit der XRV. (Leistung unverändert)


    In meine CRF wird deratiges jedenfalls nicht verbaut. :snooty: :naughty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!