AT nach 90km kaputt - aber alles wird gut!

  • #21

    Kurzes update:
    Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert. Die haben jetzt per Hand eine Liste der benötigten Teile erstellt und an Honda geschickt. Bis Montag nachmittag sollen sie dann die Preise haben. Dann sollte das Gutachten wohl bis Mitte der Woche fertig sein. Wenn das wirklich so ist, wäre die Verzögerung ja noch im Rahmen. Schaun mer mal wie es mit der Lieferbarkeit der Teile ist. :? :?
    Einen Anwalt habe ich sofort eingeschaltet. Das finanzielle ist auch nicht das (Haupt)problem. Ich möchte halt möglichst schnell wieder fahren, bin mir aber unsicher ob eine Reparatur für mich die beste Lösung ist. Ich habe schon mal vorsichtig nachgefragt. Eine schwarze mit DCT wäre sofort verfügbar. Die Farbe an sich finde ich gar nicht so schlecht. Aber wenn ich hier lese, wie emfindlich schon der normal Lack ist....
    Wie gesagt, Mitte nächster Woche weiss ich wohl mehr.

  • #22

    Hallo Shorty
    ich kann dir nachfühlen wie es dir geht .Mir hat mal eine reaktionsschwache Oma einen neuen Roller mit 8(acht) Km auf dem Tacho
    unterm Hintern weggeschossen und zum Totalschaden befördert .Mir ist Gott sei Dank fast nichts passiert .Egal wo du hin kommst und deine Story erzählst wird nur gelacht und der Kopf geschüttelst und du denkst jedesmal du bist im falschen Film . Aber Kopf
    hoch ,die Knochen sind heile und der Rest lässt sich regeln . Du machst das schon ,viel Glück dabei!!!!


    Gruss aus Gütersloh von einem der noch drei Wochen auf seine AT warten muss !!

  • #24

    Mönsch Shorty,


    tut mir echt leid für Dich! Das ist echt ne scheiss Situation, besonders mit nem neuen Moped. Laß dich auf jeden Fall gut durch einen Anwalt beraten. Und auch durch einen Arzt vernünftig untersuchen. Dir steht neben Ersatz
    deines materiellen Schadens bei so einem Unfall auch Schmerzensgeld zu. Daher - alles durch einen Arzt dokumentieren lassen. Grad Nacken/Halswirbelsäule ist kein Spaß und kann sich lange hinziehen.


    Beste Genesung und hoffentlich bald Ersatz für deine AT!


    der Sandmann

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #25

    Servus shorty,
    ich hätte ja nicht gedacht, dass mich noch jemand unter bietet. Mich hat es ja mit gut 150 KM am 4. Tag erwischt. Morgen hohle ich sie aus der Reparatur und hoffe sie ist wieder wie neu. Meine Prellungen sind auch schon wieder verheilt.
    Dir gute Besserung und bald wieder ein unbefleckte AT. Gruß Peter

    Beste Grüße
    Peter


    Meine AT: Tricolor mit DCT, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose (alles original Honda)
    AT-Zubehör: Touratech: Lenkertasche und iBracket für iPhone6; sw-motech: Tankrucksack Enduro LT 5 -7,5 l, Hecktasche Rearbag 24 -36 l

  • #26

    Dir erst einmal gute Besserung! Da hast Du ja wirklich noch Glück gehabt, dass Dir nicht mehr passiert ist.


    Geht mir genauso. Mal abgesehen davon dass das keine Hupe ist sondern eine Tröte, ist für mich der Taster nicht intuitiv erreichbar. Im Reflex hupen geht gar nicht, beim letzten Mal habe ich erst gehupt als schon alles vorbei war...

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #27

    Von mir auch alles Gute. Da hast du eindeutig mehr Glück gehabt als ich. Ich werde am Montag aus dem Krankenhaus entlassen und werde wohl noch Monate nicht laufen können. Es war mein 3. unverschuldeter Unfall. Jedes mal habe ich schwere Knochenbrüche erlitten. Irgendwas läuft hier falsch.


    Falls ich mich nochmal mit einem Kauf der AT auseinander setze, wird es schon einige gebrauchte geben oder Facelift oder ähnliches.

  • #28


    Ach du Sch.. :shock: :shock:
    Dagegen habe ich ja echt ein Luxusproblem. Bei mir geht es ja nur darum, möglichst schnell wieder auf einer AT zu sitzen.
    Dann wünsche ich dir möglichst schmerzfreie und vor allem vollständige Heilung.

  • #29

    So, gerade alles eingetütet. Der Händler nimmt die Unfallmaschine und Ende nächster Woche bekomme ich "Black Betty" :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!