AT nach 90km kaputt - aber alles wird gut!

  • #11

    Sch ... lechtes Wort ...
    Aber zum Glück geht es Dir halbwegs gut, das ist wichtiger!


    Ich drück' Dir alle Daumen ... zunächst für die Verhandlungen mit den Versicherungen ... und dann für eine neue AT!


    Beste Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #12

    Danke für die vielen guten Wünsche.
    Das Problem ist halt, das man den Schaden im Moment nicht beziffern kann. Es steht sogar ein wirtschaftlicher Totalschaden im Raum. Reparabel wäre sie laut Gutachter wohl. Über Ankauf durch den Händler habe ich auch schon nachgedacht. Aber wie soll er mir ohne Schadenhöhe ein Angebot machen? Und ob ich nochmal soviel Glück habe und kurzfristig eine neue bekomme ist auch eher unwahrscheinlich. Und ob sie bei einem "Beinahetotalschaden" nach der Reparatur wirklich wie neu ist?
    Alles ein großes :?: und keine Ahnung wann es Antworten gibt. :?

  • #13

    1 TAg zugelassen und unter 100 km -
    ich würd nach einer neuen suchen, woher auch immer.
    Ein Anwalt kann dir sicher weiterhelfen bei der Abrechnung.


    Gute Besserung !

    Grüßle
    Barney


    CRF 1000 L-DCT + VFR 1200 X
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.

  • #15


    Ich denke darauf könnte es hinauslaufen . Zum einen würd ich mir einen Anwalt nehmen da diese meißt mehr und schneller was erreichen können als unsereins . Zum zweiten darfst die AT jez nich hals über kopf verkaufen .


    Hoffe das das gut ausgeht

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #16


    Hallo


    Erstmal gute Besserung und gut das Dir nicht mehr passiert ist[emoji106]


    Zu deinen Bedenken wegen dem wirtschaftlichen Totalschaden ....


    Ich hatte 1998 eine ähnliche Situation mit meiner neuen CBR 1000 F
    Seinerzeit würde ich von einem Postauto das von rechts aus einer Hofausfahrt gekommen ist abgeschossen. Die CBR und ich sind dann auf der Straße umhergeschliedert und in ein anderes Auto eingeschlagen.
    Die Maschine wurde vom Gutachter auch zu einem "Fast"Wirtschaftlichen Totalschaden erklärt
    Habe sie aber wieder Reparieren lassen da der Rahmen nix hatte. Auf den folgenden 25 000 km hatte ich nie eine Negative Folgeerscheinung durch den Unfall.
    Wenn also der Rahmen ok ist und nur Plastik und Anbauteile betroffen sind würde ich es vermutlich wieder so machen.
    Diese Entscheidung muss aber jeder für sich selber treffen


    Also nochmal gute Besserung


    Gruß Ralf

  • #17

    Gute Besserung auch von mir, mich haben mit der AT bisher in zwei Situationen jeweils Autofahrerinnen mit Handy am Ohr beim Spurwechsel ohne Blinker übersehen und zur Vollbremsung gezwungen. Beide Male habe ich es bislang bei Gebrüll belassen. Nächstes Mal trete ich derjenigen oder demjenigen eine Beule in die Türe. :x


    Lass auf jeden Fall deinen Rahmen vermessen. Das wurde bei mir nach einem Umfall einmal vergessen oder nicht für erforderlich gehalten. Jedenfalls war ein nach der Reparatur gemessener Wert außerhalb der Toleranzen, der Sachverständige meinte aber, es sei ok und fertigungsbedingt. Ist beim Fahren nicht weiter aufgefallen. Wäre vorher vermessen worden, hätte es allerdings ein neues Bike gegeben.
    Vermessung kostet auch Geld und kommt dann natürlich näher an den wirtschaftlichen Totalschaden ran. Für den Händler ist Reparatur besser, er verdient daran mehr. Ich an deiner Stelle wäre eher an einem neuen Bike interessiert.


    Kosten für Heranschaffung aus dem Rest der Republik - wenn vorhanden - gehen ja auch auf Kosten des Unfallverursachers.


    Viel Glück!

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #18

    Hi,
    da hat dein Schutzengel ja gute Arbeit geleistet,gute Besserug.


    Laut deiner Unfallbeschreibung ist der Schaden wahrscheinlich schlimmer als es aussieht!
    Ich würde es nicht reparieren lassen wenn auch ein wirtschaftlicher Totalschaden möglich wäre ,denn es ist und bleibt auch bei fachmänischer Reparatur
    ein "Unfallmotorrad" was du bei einem späteren Verkauf nicht verschweigen kannst!( nicht unerheblicher Wertverlust)


    und AT´s gibst doch bei den Händlern noch! Meiner hat noch eine rote mit Schalter und eine Tricolor DCT (Hauspreis 13390.-)zum sofort mitnehmen!
    Und das ist nur ein kleiner Händler.


    Gruß Theo

  • #19


    Wer dir die Vorfahrt nimmt ist doch völlig egal. Ob Pole, Deutscher oder Afghane...


    Gute Besserung für die blauen Flecken!!!
    Wirklich doof gelaufen mit der AT! Ich hoffe es klärt sich alles schnell und du bekommst eine Neue mit der du noch viele schöne KM diese Saison fahren kannst!!!

  • #20



    Theoretisch schon . Aber hast dich schonmal mit ner Ausländischen Versicherung rumschlagen müssen ?


    Mir hat mal ein Spanischer LKW meinen 750 Kg Anhänger zum Wirtschaftlichen Totalschaden gemacht . Ich hab ein 3/4 Jahr auf mein Geld gewartet . Und da ging es nur um läpische 450 Euro .



    Ich hoffe das es in diesem Fall besser und Schneller geht . Deshalb meine Aussage sich nen Anwalt zu nehmen .

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!