MRA Variotouringscreen grau an CRF 1100 ATAS

  • #1

    Hallo in die Runde,


    ich habe heute die graue MRA Variotouringscreen mit Spoiler an meine ATAS 2020 montiert und mal ein paar Fotos für Interessierte gemacht.

    Fahren und testen konnte ich das leider noch nicht. Das wird aber baldmöglichst nachgeholt.


    Die Originalscheibe hat eine maximale Breite von 32 cm und eine Höhe von 54 cm

    Die MRA Scheibe ist maximal 36 cm breit und ohne Spoiler 54,5 cm hoch.

    Der Spoiler kann maximal 6 cm über Scheibenoberkante hochgefahren werden. Dabei sind diverse Winkel einstellbar.


    Die MRA Scheibe ist etwas stärker zum Fahrer hin gebogen, deshalb werden an den oberen zwei Schrauben Distanzhülsen eingebaut.

    Die Montage war sehr einfach. Alle erforderlichen Materialien (Schrauben und Unterlegscheiben) und eine Anleitung sowie die ABE lagen bei. Die Stabilität ist sehr gut. Die MRA Scheibe ist ca. 4 mm dick.


    Außerdem finde ich, dass die graue Scheibe sehr gut zur ATAS in Tricolor passt. 8)


    Original Scheibe:



    MRA Scheibe:



    Spoiler


    keep the rubber on the road ... :auto-biker:

    Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

  • #2

    Sehr schön - bin schon auf deine Erfahrungen gespannt. Bei 190 cm suche ich auch noch eine Möglichkeit den Druck auf der Autobahn zu mindern.

    Vor allem auf den Schultern und am Helm muss sich was tun. Spoiler finde ich leider immer sehr hässlich - wird aber wohl nicht ohne gehen.

  • #3

    Moin,

    hatte schon Kontakt mit MRA aufgenommen. Leider wird es keine Scheibe für die SD08 geben.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #4

    Das ist einer der entscheidenden Gründe ... ich bin 194 cm groß. Der Spoiler ist zwar nicht so schön, aber wohl sehr zweckmäßig. Ich werde über meine Erfahrungen berichten sobald möglich.

    keep the rubber on the road ... :auto-biker:

  • #8

    Hallo,

    da mir der Wind immer auf die Schulterblätter stark strömte udn die Lautstärke im Helm bei geschlossenem Visier sehr unangenehm war habe ich ( 189 cm ) auf der ATAS die oberen Windabweiser udn die MRA Vario scheibe mit Spoiler montiert.

    Hier nun meine subjektiven nach einer kurzen Autobahnetappe:

    Sitz in niedrigster Position , Scheibe ganz hoch gestellt , Spoiler auch ganz hoch gestellt .

    Bis ca 80 KM / h alles ruhig

    dann nimmt der Windruck auf den Schulterblättern zu

    bis 120 ist es ruhig im Helm

    dann wird es mit zunehmeder Geschwindigkeit laiúter, bs bis zu 170 Km /h gefahren .

    Es ist wesentlcih ruhger im Helm als ohne MRA Scheibe, aber den Winddruck auf den Schulterblättern ist immer noch unangenehm da.

    Mal sehe was das bestellte Forkshield noch bringt.

    Fazit es ist besser geworden aber so richtig zufrieden bin ich mit der Lösung noch nicht.

    Ich muß nun immer durch die Scheibe schauen und ab so ca 140 vibriert diese für mich unangenehm

    Allzeit Gute Fahrt

    LG

    Ocean

  • #9

    Hallo,

    habe den MRA Vario-spoiler auf meiner Tourenscheibe verbaut. Bin 185 cm, Sitzbank auf hoch.

    Hat auf der Autobahn richtig was gebracht. Sieht natürlich nicht besonders schön aus.

    Da ich ehr selten und nicht spontan auf der AB unterwegs bin, wird das Ding wohl im Heckbag landen. An- und Abbau sind sehr schnell erledigt (4 Schrauben).

    Grüße Roland

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!