Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #1.101

    Silverhuskie

    Ich habe mir das gleiche neulich bei motea gekauft. 136,- mit Versand in der Rabattaktion.

    Montage ging ohne weiteres auf dem Gepäckträger der SD09. Die hinteren Löcher vom Gepäckträger konnte ich 1:1 nutzen. Zur Sitzbank hin habe ich die beiliegenden Klammern genommen. Scheint gut zu funktionieren. Ich werde die Schrauben beizeiten gegen Edelstahl-Schrauben tauschen. Es scheint mir die chinesische Blei-Aluminium Legierung zu sein.


    Es macht einen robusten und wertigen Eindruck. Die Schlösser sind schon sehr rustikal für so ein kleines Topcase.


    Viele Grüße

  • #1.102


    Ich hatte mit den Löchern das Problem dass das Topcase zu weit über den Sozius Sitz geragt hat, dem entsprechend nach hinten verschoben.

    RE: Nutzvolle 3 D Druck Ideen evtl mit STL Datei im Anhang

    Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverhuskie ()

  • #1.105


    Ich hab vieles versucht, befor ich dann das Werkzeug in die Hand genommen hab. Die vorhandenen Löcher haben nicht gepasst. Ich bin froh dass der Träger gerade breit genug ist dass es überhaupt geht.

  • #1.106

    Gestern wurde der Induktivlader von SP Connect verbaut und angeschlossen.


    Kabel hab ich am original Strang langgeführt und dann über dem Kühler hinter die Seitenverkleidung.



    trueadventure.de/forum/core/attachment/89207/trueadventure.de/forum/core/attachment/89208/



    Keine Sorge, Stecker und Kabel wurden dann doch noch anders, bzw. ordentlich befestigt.

  • #1.109

    Ich habe gestern den Ritzelschutz und den unterfahrschutz abgebaut und die ganze Matsche rausgepopelt und saubergemacht.

    Die dicke muss bald zum TÜV beim freundlichen.

    Beim letzten TÜV wollten se 40 Euro extra für das abdampfen, damit der Prüfer sehen kann, dass se kein Öl verliert.

  • #1.110

    Noch nie gehört...ein guter Prüfer sieht immer ob es ein Auslaufmodell ist...und gerade wenn alles sehr fein gereinigt wurde...Vorsicht

    Den hätte ich 4 mal gefragt ob er was falsches geraucht hat...

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von blitz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!